Willkommen bei der

SPD Bad Wimpfen

Bundesregierung verliert massiv an Vertrauen! Schwarz-Gelb: Ein Hühnerhaufen

Veröffentlicht am 26.07.2010 in Bundespolitik
 

Nach nur zehn Monaten im Amt hat die schwarz-gelbe Bundesregierung massiv anVertrauen verloren. Nur noch 34 Prozent der Bürgerinnen und Bürger würden nach einer aktuellen Forsa-Umfrage CDU/CSU und FDP wählen – der niedrigste Wert, der je für die drei Parteien gemessen wurde.

Die Gründe für den Niedergang der Koalition sind offensichtlich. Die schwarz-gelbe Wunschpartnerschaft hat sich binnen kürzester Zeit in einen desolaten Hühnerhaufen verwandelt. Schwarz-Gelb hat kein einziges zukunftsweisendes Projekt.
  • Beispiel Energiepolitik: Anstatt ein Energiekonzept für die Zukunft zu entwickeln und erneuerbare Energien zu fördern, will Schwarz-Gelb die Laufzeiten der alten, störanfälligen Atomkraftwerke verlängern. Eine Maßnahme, von der nur die Atom-Lobby profitiert.
Schwarz-Gelb macht Politik zu Lasten der kleinen Leute.
  • Beispiel Gesundheitspolitik: Anstatt das Gesundheitssystem effizienter zu machen und gezielt Verschwendung und Betrug zu bekämpfen, holt sich Schwarz-Gelb das fehlende Geld von den Bürgern. Versicherte müssen künftig doppelt zahlen: höhere Versicherungsbeiträge und einen Zusatzbeitrag, den die Krankenkassen selbst bestimmen können.
  • Beispiel Sparpaket: Schwarz-Gelb spart vor allen bei den Schwächsten. So soll Arbeitslosengeld-II-Empfängern unter anderem das Elterngeld und der Beitrag zur Rentenversicherung gestrichen werden.
Schwarz-Gelb bedient einseitig Klientelinteressen
  • Unvergessen: Schon kurz nach Regierungsübernahme bedankte sich Schwarz-Gelb bei Hoteliers und reichen Erben mit Steuergeschenken in Milliardenhöhe. Bei der geplanten Gesundheitsreform kommen Privatversicherte ungeschoren davon.
Schwarz-Gelb liegt im Dauerstreit.
  • Egal was: Ob Sparpaket, Steuersenkungen, Kopfpauschale im Gesundheitswesen, Atompolitik oder anderes – Schwarz-Gelb streitet wie die Kesselflicker. Angela Merkel führt die schlechteste Koalition seit Gründung der Bundesrepublik.
Schwarz-Gelb gehen die führenden Köpfe verloren.
  • Einer nach dem anderen: Innerhalb der letzten zehn Monate nahmen sechs CDU-Ministerpräsidenten ihren Hut. Sie wurden abgewählt, wechselten in andere Positionen oder sind amtsmüde. Außerdem ist mit Horst Köhler die schwarz-gelbe „Galionsfigur“ von der Fahne gegangen – warum auch immer. Es wird einsam um die Bundeskanzlerin …
Trotzdem: Die SPD wünscht Frau Merkel einen schönen Urlaub. Sie kann ihn gebrauchen.

Termine

Alle Termine öffnen.

23.07.2026, 19:00 Uhr Gemeinderatssitzung

28.07.2026, 19:00 Uhr Stammtisch mit SPD-Ortsverein Bad Rappenau
Nicht nur SPD-Mitglieder aus Bad Rappenau und Bad Wimpfen, sondern auch alle interessierten Mitbürger sind herzli …

02.08.2026, 10:30 Uhr Rote Tour zum Salzbergwerk

Wir bei Facebook

Spenden

Ortsvereinsarbeit kostet Geld. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

SPD Ortsverein Bad Wimpfen

Volksbank Heilbronn

IBAN DE21 6229 0110 0401 2880 05

Zur Ausstellung der Spendenbescheinigung, geben Sie bitte unter Referenz " SPD Bad Wimpfen+ Ihren Namen/Adresse" an.

Vielen Dank!

Aktuelle-Artikel

Suchen

Counter

Besucher:389168
Heute:155
Online:1