Markus Weyhing

Listenplatz 6

Name: Markus Weyhing

Alter: 54 Jahre

Beruf: Bezirksleiter

Bad Wimpfen bedeutet für mich Heimat, Verbundenheit und Verantwortung zugleich

Als gebürtiger “Wimpfener” liegt mir besonders viel an der Förderung und an dem Erhalt der vielfältigen und intensiv gelebten Vereins- und Ehrenamtskultur. Den täglichen Einsatz der Bürger und Bürgerinnen unserer Stadt halte ich für bemerkens- und erhaltenswert. Aus diesem Grund engagiere ich mich schon langjährig in diversen Vereinen und übernehme dort unter anderem die Verantwortung für die Organisation und Durchführung des Faschingsumzuges als Highlight des Unterländer Karnevals.

Mit meinem Engagement als Fahrer des Bürgerbusses und im Landesverband „proBürgerbus“ habe ich zudem stets ein Augenmerk auf die Bedürfnisse unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger und stehe aufgrund meiner Tätigkeit im Landesverband mit anderen interessierten Gemeinden sowie dem Land Baden-Württemberg im Austausch zum Thema Mobilität im Alter.

Beruflich stehe ich viel im Dialog mit Unternehmern und Unternehmerinnen in anderen Gemeinden und tausche mich gerne zu Themen rund um Stadtentwicklung, insbesondere Entwicklung des Einzelhandels aus. Es ist mir neben der Stärkung der Gemeinschaft und der Kultur ein besonderes Anliegen, die Attraktivität der Altstadt zu fördern und somit die Ansiedelung weiterer Unternehmen zu gewährleisten.

 

Wir bei Facebook

Spenden

Ortsvereinsarbeit kostet Geld. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

SPD Ortsverein Bad Wimpfen

Volksbank Heilbronn

IBAN DE64 6209 0100 0401 2880 05

Zur Ausstellung der Spendenbescheinigung, geben Sie bitte unter Referenz " SPD Bad Wimpfen+ Ihren Namen/Adresse" an.

Vielen Dank!

Aktuelle-Artikel

  • Kumulieren und Panaschieren - Das Wahlrecht zur Kommunalwahl. Gemeinderatswahl In Baden-Württemberg haben Sie das Recht, einzelnen KandidatInnen mehr Stimmen zu geben als nur eine. Das macht es etwas komplizierter, aber auch individueller. In unserem ...
  • Polit-Talk im Wohnzimmer mit MdL Klaus Ranger. Am Mittwoch, den 24. April 2024, fand im Wohnzimmer der SPD Wimpfener Liste ein lebhafter Polit-Talk mit dem Landtagsabgeordneten Klaus Ranger statt. Die gut besuchte Veranstaltung wurde von ...
  • Kompromisslösung für den Roten Platz. Dank des Antrags der SPD-Fraktion vom 24.01.24 zum „Roten Platz“ hinter der Stauferhalle in Bad Wimpfen wurde nun in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 25.4.24 ein Kompromiss ...

Suchen

Counter

Besucher:389162
Heute:125
Online:3