Prof. Dr. Rüdiger Kaus

Listenplatz 12

Name: Prof. Dr. Rüdiger Kaus

Anschrift: Mathildenbadstr. 27, 74206 Bad Wimpfen

Alter: 74

Familienstand: ledig

Anzahl Kinder/Enkel (der Lebenspartnerin): 2/3

Emailadresse: rkaus[at]web.de

Beruf/ausgeübte Tätigkeit: Professor (im Ruhestand), Berater (Elektrochemie)

Mitgliedschaften/Ehrenämter:

SG Bad Wimpfen

Schachclub Blauer Turm, TC Bad Wimpfen

Blacksheep, GC Bad Rappenau

GDCh (Gesellschaft Deutscher Chemiker)

Wasserchemische Gesellschaft

DIN-Ausschuß Wasseranalytik

DWA DGO/ZVO (Deutsche Gesellschaft für Galvanotechnik, Zentralverband der Oberflächentechnik) EUROLAB-D

EURACHEM (Erstellung von Leitfäden für das Qualtitätsmanagement von Laboratorien)

Ich stehe für Chancengleichheit in der Bildungspolitik, für mehr soziales Miteinander und Integration.

Ich setze mich ein für ein gemeinsames erfolgreiches Zusammenleben der unterschiedlichen Generationen.

In meinem abwechslungsreichen Berufsleben, in dem ich mehr als 20 Jahre an der Hochschule Niederrhein als Professor im Bereich Chemie tätig war und in verschiedenen Organisationen ehrenamtlich tätig war, habe ich nicht die Zeit gehabt, mich kommunalpolitisch zu engagieren. Vor drei Jahren sind meine Lebenspartnerin und ich nach Bad Wimpfen aus familiären Gründen nach Bad Wimpfen gezogen.

Wir sind hier sehr offen und herzlich aufgenommen worden. Deswegen habe ich im letzten Jahr den Entschluss gefasst, mich stärker im sportlichen, sozialen und politischen Bereich zu engagieren.

Ich stehe für Chancengleichheit in der Bildungspolitik, für mehr soziales Miteinander und Integration. Ich setze mich ein für ein gemeinsames erfolgreiches Zusammenleben der unterschiedlichen Generationen. Auf Grund meiner Erfahrungen im Bereich der Lehre und auf den Gebieten, Qualitätsmanagement und Umweltschutz, bin ich überzeugt davon, im Gemeinderat für die Bürger von Bad Wimpfen hilfreich tätig zu sein.

 

Wir bei Facebook

Aktuelle-Artikel

Suchen

Counter

Besucher:389157
Heute:103
Online:1