Prof. Dr. Rüdiger Kaus

Listenplatz 18

Name: Prof. Dr. Rüdiger Kaus

Alter: 79 Jahre

Beruf: Professor im Ruhestand

Für Chancengleichheit in der Bildungspolitik, für mehr soziales Miteinander und Integration

Ich setze mich ein für ein gemeinsames erfolgreiches Zusammenleben der unterschiedlichen Generationen.

In meinem abwechslungsreichen Berufsleben, in dem ich mehr als 20 Jahre an der Hochschule Niederrhein als Professor im Bereich Chemie gelehrt habe und in verschiedenen Organisationen ehrenamtlich tätig war, habe ich nicht die Zeit gehabt, mich kommunalpolitisch zu engagieren. Vor acht Jahren sind meine Lebenspartnerin und ich aus familiären Gründen nach Bad Wimpfen gezogen.

Wir sind hier sehr offen und herzlich aufgenommen worden. Deswegen habe ich den Entschluss gefasst, mich stärker im sportlichen, sozialen und politischen Bereich zu engagieren.

Seit 2020 versuche ich als Mathematikförderdozent Kindern der zweiten und dritten Klasse zu helfen, ihre Rechenschwäche zu überwinden.

Im sportlichen Bereich war ich drei Jahre der Jugendleiter der SG Bad Wimpfen und während der Corona-Pandemie habe ich als Hygienebeauftragter dabei mitgeholfen, dass wir auch in dieser Zeit Sportveranstaltungen sicher durchführen konnten. Seit 2021 bin ich der Bezirksjugendleiter des Bezirks Unterland. Zusammen mit meinen sportlichen Kollegen sorgen wir für einen geordneten Spielbetrieb.

Auf Grund meiner Erfahrungen im Bereich der Lehre und auf den Gebieten, Qualitätsmanagement und Umweltschutz, bin ich überzeugt davon, im Gemeinderat für die Bürger von Bad Wimpfen für die Zukunftsaufgaben hilfreich tätig zu sein.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 18:00 Uhr Gesundheit im Blick
Am Freitag, 26. April um 18:00 Uhr wird unsere Kandidatin Dr. Christiane Krestel-Al Khouri eine weitere Veranstalt …

30.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 UhrSenioren im Blick - Kaffee und Kuchen im Wohnzimmer
Unsere Kandidatinnen Cornelia Bär-Stoll, Julia Laras und Chrissy Bach laden ein zu „ Senioren im Blick - K …

02.05.2024, 19:30 Uhr Fluchtgeschichten - Katja Kanbach im Gespräch mit Bernd Wetzka
Unsere Kandidatin Katja Kanbach im Gespräch mit Bernd Wetzka über das Leben in der ehemaligen DDR und ihre F …

Wir bei Facebook

Spenden

Ortsvereinsarbeit kostet Geld. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

SPD Ortsverein Bad Wimpfen

Volksbank Heilbronn

IBAN DE64 6209 0100 0401 2880 05

Zur Ausstellung der Spendenbescheinigung, geben Sie bitte unter Referenz " SPD Bad Wimpfen+ Ihren Namen/Adresse" an.

Vielen Dank!

Aktuelle-Artikel

Suchen

Counter

Besucher:389162
Heute:205
Online:1