Bernd Wetzka

Listenplatz 3

Name: Bernd Wetzka

Alter: 75 Jahre

Beruf: Oberstudienrat i.R.

Kontinuität und vorsichtiger Wandel - Bewahrung des geschichtlichen Erbes und Schutz von Umwelt und Natur

Mir ist es wichtig, das historische Erbe zu erhalten, aber auch unsere Umwelt zu schützen. Man muss Altes bewahren und zugleich Raum für Neues schaffen.

Soziale Gerechtigkeit ist für mich ein hohes Ziel und war immer eine Motivation mich politisch zu betätigen. Es ist Aufgabe auch kommunaler Politik auf diese Ziele hinzuarbeiten und in einer immer verbundener werdenden Welt zu mehr Gerechtigkeit und Solidarität beizutragen.

Die vielfältigen Aufgaben im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit, Ausbau und Förderung unserer Schulen und Kindergärten sind Bereiche, in denen Zukunft gestaltet wird. Die Probleme, die durch eine älter und bunter werdende Bevölkerung entstehen, müssen gelöst werden und als Chance verstanden werden. Eine Mediathek als Begegnungsstätte von und für uns Alle muss endlich entstehen!

Ich selbst bin verheiratet und habe drei Kinder. Fast vier Jahrzehnte habe ich als Lehrer am Hohenstaufen-Gymnasium in Bad Wimpfen die Fächer Geschichte, Geographie, Politik, Ethik und Wirtschaft unterrichtet. Seit mehr als 30 Jahren wohne ich in Bad Wimpfen, seit 11 Jahren mitten in der Altstadt. In dieser Zeit habe ich mich vielfältig für unsere Stadt engagiert, sei es durch meine Mitarbeit im SPD-Ortsverein, sei es seit fast 25 Jahren im Gemeinderat, sowie durch durch Stadtführungen und die Mitarbeit an der Ausbildung neuer Stadtführer.

Ich würde mich gern in Ihrem Auftrag weiter für unsere Stadt einsetzen und mein Wissen und meine Fähigkeiten im Gemeinderat einbringen.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

21.04.2024, 14:30 Uhr Stadtrundgang - „Bad Wimpfen im 20. und 21.Jahrhundert im Blick
Am Sonntag, 21. April um 14:30 Uhr wird Fraktionsmitglied Bernd Wetzka einen weiteren historischen Stadtru …

24.04.2024, 19:30 Uhr Politik-Talk im Wohnzimmer mit Klaus Ranger MdL
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Polit-Talk im Wohnzimmer" ist der SPD-Landtagsabgeordnete Klaus Ranger zu Gast …

26.04.2024, 18:00 Uhr Gesundheit im Blick
Am Freitag, 26. April um 18:00 Uhr wird unsere Kandidatin Dr. Christiane Krestel-Al Khouri eine weitere Veranstalt …

Wir bei Facebook

Spenden

Ortsvereinsarbeit kostet Geld. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

SPD Ortsverein Bad Wimpfen

Volksbank Heilbronn

IBAN DE64 6209 0100 0401 2880 05

Zur Ausstellung der Spendenbescheinigung, geben Sie bitte unter Referenz " SPD Bad Wimpfen+ Ihren Namen/Adresse" an.

Vielen Dank!

Aktuelle-Artikel

Suchen

Counter

Besucher:389162
Heute:196
Online:2