Cornelia Bär-Stoll

Listenplatz 1

Name: Cornelia Bär-Stoll

Alter: 68 Jahre

Beruf: Dipl. Sozialarbeiterin (FH)

Mein Herz schlägt für ein attraktives und lebenswertes Bad Wimpfen, in dem sich alle Generationen Wohlfühlen

Die Stadt, in der ich 1955 geboren bin und in der meine beiden Töchter und mein Sohn aufgewachsen sind, liegt mir am Herzen. Meine Kinder profitierten von den guten vorschulischen und schulischen Bildungsangeboten und der Kinder- und Jugendarbeit unserer Vereine. Die Stärkung der Schulstadt Bad Wimpfen, mit zukunftsweisenden Konzepten und bestmöglicher Ausstattung ist mir wichtig. Unsere Vereine brauchen geeignete Räume und finanzielle Unterstützung.

Die 5 Enkelkinder lieben es, bei den Omabesuchen unsere historische Altstadt zu entdecken und versuchen herauszufinden, welches die engste Gasse ist und wie viele Häuser man vom blauen Turm aus zählen kann.

Unsere Altstadt und die staufische Kaiserpfalz, die in ihrer Ausprägung einzigartig sind, gilt es als kulturelles Erbe zu erhalten und mit Leben zu füllen.

Seit 35 Jahren engagiere ich mich als Gemeinderätin, Fraktionsvorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion und 2. Stellvertreterin des Bürgermeisters. Außerdem bin ich Schöffin am Landgericht und ehrenamtliche Richterin am Verwaltungsgericht in Stuttgart.

Mit den Entwicklungen in unserer Gesellschaft und damit verbundenen Themen wie Energiewende, Verkehr, Mobilität, Arbeitsplätze, bezahlbares Wohnen, Zuwanderung, Digitalisierung und Chancengerechtigkeit durch Bildung, gibt es weiterhin viel zu tun. Dabei sind für mich die Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität handlungsleitend.

Ich bin motiviert auch zukünftig für ein attraktives und lebenswertes Bad Wimpfen, in dem sich alle Generationen wohlfühlen, zu arbeiten. Mein Herz schlägt für Bad Wimpfen.

 

Wir bei Facebook

Spenden

Ortsvereinsarbeit kostet Geld. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

SPD Ortsverein Bad Wimpfen

Volksbank Heilbronn

IBAN DE64 6209 0100 0401 2880 05

Zur Ausstellung der Spendenbescheinigung, geben Sie bitte unter Referenz " SPD Bad Wimpfen+ Ihren Namen/Adresse" an.

Vielen Dank!

Aktuelle-Artikel

  • Kumulieren und Panaschieren - Das Wahlrecht zur Kommunalwahl. Gemeinderatswahl In Baden-Württemberg haben Sie das Recht, einzelnen KandidatInnen mehr Stimmen zu geben als nur eine. Das macht es etwas komplizierter, aber auch individueller. In unserem ...
  • Polit-Talk im Wohnzimmer mit MdL Klaus Ranger. Am Mittwoch, den 24. April 2024, fand im Wohnzimmer der SPD Wimpfener Liste ein lebhafter Polit-Talk mit dem Landtagsabgeordneten Klaus Ranger statt. Die gut besuchte Veranstaltung wurde von ...
  • Kompromisslösung für den Roten Platz. Dank des Antrags der SPD-Fraktion vom 24.01.24 zum „Roten Platz“ hinter der Stauferhalle in Bad Wimpfen wurde nun in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 25.4.24 ein Kompromiss ...

Suchen

Counter

Besucher:389162
Heute:126
Online:3