Cornelia Bär-Stoll

Listenplatz 1

Name: Cornelia Bär-Stoll

Alter: 68 Jahre

Beruf: Dipl. Sozialarbeiterin (FH)

Mein Herz schlägt für ein attraktives und lebenswertes Bad Wimpfen, in dem sich alle Generationen Wohlfühlen

Die Stadt, in der ich 1955 geboren bin und in der meine beiden Töchter und mein Sohn aufgewachsen sind, liegt mir am Herzen. Meine Kinder profitierten von den guten vorschulischen und schulischen Bildungsangeboten und der Kinder- und Jugendarbeit unserer Vereine. Die Stärkung der Schulstadt Bad Wimpfen, mit zukunftsweisenden Konzepten und bestmöglicher Ausstattung ist mir wichtig. Unsere Vereine brauchen geeignete Räume und finanzielle Unterstützung.

Die 5 Enkelkinder lieben es, bei den Omabesuchen unsere historische Altstadt zu entdecken und versuchen herauszufinden, welches die engste Gasse ist und wie viele Häuser man vom blauen Turm aus zählen kann.

Unsere Altstadt und die staufische Kaiserpfalz, die in ihrer Ausprägung einzigartig sind, gilt es als kulturelles Erbe zu erhalten und mit Leben zu füllen.

Seit 35 Jahren engagiere ich mich als Gemeinderätin, Fraktionsvorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion und 2. Stellvertreterin des Bürgermeisters. Außerdem bin ich Schöffin am Landgericht und ehrenamtliche Richterin am Verwaltungsgericht in Stuttgart.

Mit den Entwicklungen in unserer Gesellschaft und damit verbundenen Themen wie Energiewende, Verkehr, Mobilität, Arbeitsplätze, bezahlbares Wohnen, Zuwanderung, Digitalisierung und Chancengerechtigkeit durch Bildung, gibt es weiterhin viel zu tun. Dabei sind für mich die Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität handlungsleitend.

Ich bin motiviert auch zukünftig für ein attraktives und lebenswertes Bad Wimpfen, in dem sich alle Generationen wohlfühlen, zu arbeiten. Mein Herz schlägt für Bad Wimpfen.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 18:00 Uhr Gesundheit im Blick
Am Freitag, 26. April um 18:00 Uhr wird unsere Kandidatin Dr. Christiane Krestel-Al Khouri eine weitere Veranstalt …

30.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 UhrSenioren im Blick - Kaffee und Kuchen im Wohnzimmer
Unsere Kandidatinnen Cornelia Bär-Stoll, Julia Laras und Chrissy Bach laden ein zu „ Senioren im Blick - K …

02.05.2024, 19:30 Uhr Fluchtgeschichten - Katja Kanbach im Gespräch mit Bernd Wetzka
Unsere Kandidatin Katja Kanbach im Gespräch mit Bernd Wetzka über das Leben in der ehemaligen DDR und ihre F …

Wir bei Facebook

Spenden

Ortsvereinsarbeit kostet Geld. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

SPD Ortsverein Bad Wimpfen

Volksbank Heilbronn

IBAN DE64 6209 0100 0401 2880 05

Zur Ausstellung der Spendenbescheinigung, geben Sie bitte unter Referenz " SPD Bad Wimpfen+ Ihren Namen/Adresse" an.

Vielen Dank!

Aktuelle-Artikel

Suchen

Counter

Besucher:389162
Heute:220
Online:2