Julia Laras

Emailadresse: jw2412[at]web.de

Beruf/ausgeübte Tätigkeit: Physiotherapeutin

Mitgliedschaften/Ehrenämter:

Wimpfener interkulturelle Runde (W.i.R.)

Eine-Welt-Partnerschaft e.V.

Fördervereine der LFS und des HSG

Zunftmarktverein

Philharmonischer Chor Heilbronn

Gemeinderätin

Für ein familienfreundliches und für alle Generationen und Kulturen attraktives Bad Wimpfen

Die letzten 5 Jahre im Gemeinderat waren geprägt von einer sehr dynamischen Entwicklung. Zum Beispiel sind in Bad Wimpfen heute alle 3 klassischen Schulabschlüsse möglich und die Bildungs- und Betreuungslandschaft bis zum Schulalter wird deutlich ausgebaut.

Neue Wohngebiete sind entstanden, weitere in Planung, unser Wahrzeichen ist quasi „über’n Berg“, ein weltweit agierendes Unternehmen siedelt sich bei uns an und eine Bürgerinitiative hat einen Bürgerentscheid erwirkt, ein gutes Zeichen gegen Politikverdrossenheit! Trotz aller Dynamik müssen wir finde ich darauf achten, das Gleichgewicht nicht zu verlieren und müssen auf der anderen Seite auch Altes bewahren, Umwelt und Natur schützen und sorgsam mit unseren Ressourcen umgehen, damit Bad Wimpfen seinen menschlichen und liebenswerten Charakter behält.

Als gebürtige Wimpfenerin möchte ich die Zukunft dieser Stadt gerne weiterhin aktiv mitgestalten. Wir brauchen dringend bezahlbaren Wohnraum und alternative Wohnformen wie Mehr-Generationen-Häuser oder Alters-WGs, eine Mediathek und mehr Möglichkeiten zur Begegnung der Generationen und Kulturen in einem Bürgerzentrum.