Chrissy Bach

Listenplatz 16

Name: Chrissy Bach

Alter: 58 Jahre

Ehrenamt: Elternbeiratsvorsitzende Hohenstaufen-Gymnasium

Mitwirken. Mitgestalten. Für eine lebendige Demokratie.

Als waschechte Berlinerin hat es mich vor über 30 Jahren durch das Studium nach Baden-Württemberg und durch die Liebe schließlich nach Bad Wimpfen verschlagen. Seither habe ich „das Städtchen“ und vor allem seine BewohnerInnen immer mehr in mein Herz geschlossen.

Zunächst war ich als Assistentin des Studiengangs Tourismusbetriebswirt-schaft in der Hochschule Heilbronn tätig. Nach der Geburt meines zweiten Kindes habe ich meine Tätigkeit in der Kleinkindbetreuung Käferle e. V. in eher nebenberufliche Bahnen gelenkt. Als mein jüngster Spross auf die Welt kam, bin ich letztlich im Ehrenamt gelandet.

Ob als Vertreterin der Eltern im Kindergarten, der Schule oder der Mitglieder im Tennisverein: Ich engagiere mich gerne für das Gemeinwohl. Mitwirken, Mitgestalten, Anpacken, wo es notwendig ist – das ist mein Antrieb.

Nicht nur in der Garten-AG des Hohenstaufen-Gymnasiums versuche ich Kindern, die Natur näher zu bringen, sie wertzuschätzen, zu erhalten und zu pflegen. So möchte ich mich auch dafür einsetzen, das Liebenswerte an Bad Wimpfen zu erhalten und maßvoll mit der Zeit zu gehen.

Die Bildung unserer Kinder liegt mir sehr am Herzen. Sie zu befähigen, ihre Welt aktiv zu beeinflussen, ist nicht erst in dieser Zeit, in der extreme Ansichten lauthals verkündet werden, meine Maxime.

Deshalb möchte ich mit gutem Beispiel vorangehen und mich für aktive Demokratie stark machen.

 

Wir bei Facebook

Spenden

Ortsvereinsarbeit kostet Geld. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

SPD Ortsverein Bad Wimpfen

Volksbank Heilbronn

IBAN DE64 6209 0100 0401 2880 05

Zur Ausstellung der Spendenbescheinigung, geben Sie bitte unter Referenz " SPD Bad Wimpfen+ Ihren Namen/Adresse" an.

Vielen Dank!

Aktuelle-Artikel

  • Kumulieren und Panaschieren - Das Wahlrecht zur Kommunalwahl. Gemeinderatswahl In Baden-Württemberg haben Sie das Recht, einzelnen KandidatInnen mehr Stimmen zu geben als nur eine. Das macht es etwas komplizierter, aber auch individueller. In unserem ...
  • Polit-Talk im Wohnzimmer mit MdL Klaus Ranger. Am Mittwoch, den 24. April 2024, fand im Wohnzimmer der SPD Wimpfener Liste ein lebhafter Polit-Talk mit dem Landtagsabgeordneten Klaus Ranger statt. Die gut besuchte Veranstaltung wurde von ...
  • Kompromisslösung für den Roten Platz. Dank des Antrags der SPD-Fraktion vom 24.01.24 zum „Roten Platz“ hinter der Stauferhalle in Bad Wimpfen wurde nun in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 25.4.24 ein Kompromiss ...

Suchen

Counter

Besucher:389162
Heute:121
Online:3