Am Mittwoch, den 24. April 2024, fand im Wohnzimmer der SPD Wimpfener Liste ein lebhafter Polit-Talk mit dem Landtagsabgeordneten Klaus Ranger statt. Die gut besuchte Veranstaltung wurde von Cornelia Bär-Stoll moderiert und konzentrierte sich auf die drängenden Themen Wohnen, Bauen und Denkmalschutz.
Die Diskussion war geprägt von einem lebhaften Dialog der Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Wimpfener Liste und den Bürgerinnen und Bürgern. Es wurden verschiedene Aspekte bezahlbaren Wohnraums sowie generationengerechten Wohnens und Bauens beleuchtet. MdL Klaus Ranger betonte die Bedeutung von Maßnahmen zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und zur Förderung generationengerechter Wohnkonzepte. Dabei wurden innovative Ansätze und Best Practices aus anderen Regionen vorgestellt und diskutiert.
Besonderes Augenmerk lag auf dem Thema Denkmalschutz und der Herausforderung, historische Bausubstanz zu erhalten und gleichzeitig zeitgemäße Wohnbedingungen zu schaffen. Die Teilnehmer brachten verschiedene Perspektiven ein und diskutierten über Lösungsansätze, die den Erhalt des kulturellen Erbes mit den Bedürfnissen der heutigen Gesellschaft in Einklang bringen. Die Veranstaltung endete mit konkreten Impulsen und Ideen für die weitere politische Arbeit und die Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Wohn- und Lebensbedingungen in. Die engagierte Diskussion und das hohe Interesse der Teilnehmenden zeigten, dass diese Themen von großer Bedeutung für die Gemeinschaft sind und weiterhin eine wichtige Rolle in der politischen Agenda der SPD Wimpfener Liste spielen werden.