Boris Bechtel

Listenplatz 14

Name: Boris Bechtel

Alter: 48 Jahre

Beruf: Diplom-Ingenieur FH

Für eine familiengerechte und nachhaltige Enwicklung unserer Stadt

Ich lebe schon immer in Wimpfen. Immer? Nein - Zivildienst habe ich in der Filderklinik gemacht und in Reutlingen studiert. Aber es zog mich bzw. uns wieder in unsere Heimat: In Wimpfe isch schee!

Und Wimpfen bot alles, was eine junge Familie braucht: Einkaufsmöglichkeiten, Kinderbetreuung und Kinderarzt. Letzterer ist jetzt nicht mehr im Ort ansässig und ich frage mich, ob der Stempel auf der Rathauspost „Familienfreundliche Kommune“ gerecht- fertigt ist. Die Zweifel werden auch geschürt durch einen fehlenden Treffpunkt für Jugendliche und einen brandneuen Zaun um den Schulhof der LFS. Das zu hinterfragen und dafür zu arbeiten, dass dieser Stempel gerechtfertigt ist, ist eines meiner Ziele.

Mein zweites Herzensanliegen ist der Klimaschutz, zum Beispiel durch Nachverdichtung und Sanierung statt neuer Flächenversiegelung oder wenn schon neue Baugebiete, dann klimaneutral mit einer einheitlichen Energielösung im Quartierskonzept, welches schon in anderen Gemeinden erfolgreich umge- setzt wurde. Dieses Konzept kann dann ausgeweitet werden und hilft dabei die Klimaziele unserer Stadt zu erreichen.

Ich denke Bad Wimpfen kann das ebenso - familienfreundlich und klimaneutral - es muss nur wollen. Ich will!

 

Wir bei Facebook

Spenden

Ortsvereinsarbeit kostet Geld. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

SPD Ortsverein Bad Wimpfen

Volksbank Heilbronn

IBAN DE64 6209 0100 0401 2880 05

Zur Ausstellung der Spendenbescheinigung, geben Sie bitte unter Referenz " SPD Bad Wimpfen+ Ihren Namen/Adresse" an.

Vielen Dank!

Aktuelle-Artikel

  • Kumulieren und Panaschieren - Das Wahlrecht zur Kommunalwahl. Gemeinderatswahl In Baden-Württemberg haben Sie das Recht, einzelnen KandidatInnen mehr Stimmen zu geben als nur eine. Das macht es etwas komplizierter, aber auch individueller. In unserem ...
  • Polit-Talk im Wohnzimmer mit MdL Klaus Ranger. Am Mittwoch, den 24. April 2024, fand im Wohnzimmer der SPD Wimpfener Liste ein lebhafter Polit-Talk mit dem Landtagsabgeordneten Klaus Ranger statt. Die gut besuchte Veranstaltung wurde von ...
  • Kompromisslösung für den Roten Platz. Dank des Antrags der SPD-Fraktion vom 24.01.24 zum „Roten Platz“ hinter der Stauferhalle in Bad Wimpfen wurde nun in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 25.4.24 ein Kompromiss ...

Suchen

Counter

Besucher:389162
Heute:122
Online:3