07.03.2016 in Kommunalpolitik

Erneut Landeszuschuss für die Sanierung des Solebads. Bad Wimpfen erhält 490.000 Euro aus der Tourismusinfrastrukturförd

 
Quelle: Strassenkatalog.de

Hoch erfreut zeigt sich Reinhold Gall, Innenminister des Landes Baden-Württemberg und
Landtagsabgeordneter im Wahlkreis Neckarsulm über die Förderentscheidung im
Tourismusinfrastrukturprogramm 2016. Diese enthält eine zweite Förderung für die Modernisierung des Solebads in der Kurstadt Bad Wimpfen in Höhe von 490.000 Euro. Im Jahr 2015 hatte Bad Wimpfen bereits eine Förderung von 445.000 Euro für das Solebad erhalten.

 

27.07.2014 in Kommunalpolitik

Gemeinderat hat sich konstituiert - Cornelia Bär-Stoll zur 2. Stellvertreterin des Bürgermeisters gewählt

 
Bernd Wetzka, Cornelia B�r-Stoll, Julia Laras, Alexander Bergtold, Pascal Weyhing

Zwei Monate liegt die Gemeinderatswahl zurück. Am 24.7.2014 fand die konstituierende Sitzung des neugewählten Gemeinderats statt. Zu Beginn verpflichtete Bürgermeister Brechter die Gemeinderäte auf ihr Amt. Darunter auch die neugewählten SPD-Gemeinderäte Julia Laras und Pascal Weyhing.

Bei der Wahl zu den Stellvertretern des Bürgermeisters wurde auf Vorschlag der SPD Cornelia Bär-Stoll zur 2. Stellvertreterin gewählt. "Wir freuen uns dass das Gremium unserem Vorschlag gefolgt ist und gratulieren herzlich zur Wahl" so Gemeinderat und Ortsvereinsvorsitzender Alexander Bergtold.

 

19.05.2014 in Kommunalpolitik

SPD auf dem Spielplatz

 

Die SPD hatte zu einer Kinderaktion auf dem großen Spielplatz am Seegarten. Bei einem Tässchen Tee oder Kaffee und leckeren Erdbeerspießen kamen wir mit vielen Eltern und Großeltern der spielenden Kinder ins Gespräch und es wurden einige interessante Anregungen an uns herangetragen.

 

05.05.2014 in Kommunalpolitik

Termine zur Kommunalwahl

 

Bei diesen Terminen kommen Sie mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl in Gespräch:

16.5.2014: Ab 14.30 Uhr Spiel und Spaß auf dem Spielplatz am Seegarten
17.5.2014: Ab 9 Uhr Infostände am Feuersee und Edeka
18.5.2014: Ab 7 Uhr eine süße Überraschung zum Frühstück, Bäckerei Eibauer
18.5.2014: Stadtrundgang, Treffpunkt 11 Uhr Rathaus
24.5.2014: Ab 9 Uhr Infostand am Feuersee

 

 

 

07.04.2014 in Kommunalpolitik

Wahlprogramm verabschiedet

 

Die SPD Bad Wimpfen hat ihr Wahlprogramm für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014 verabschiedet. Wichtigste Tehmen sind Bildung, Kultur, Verkehr und Wirtschaft. Die SPD setzt sich für die Beteiligung aller Generationen an der Gestaltung unserer Stadt ein. Wir wollen unsere Stadt weiter voranbringen.

Zum Wahlprogramm

 

Wir bei Facebook

Aktuelle-Artikel

Suchen

Counter

Besucher:389157
Heute:34
Online:1