09.01.2023 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein wünscht ein frohes neues Jahr!

 

Um uns in geselliger Runde politisch auszutauschen, lädt der Vorstand alle Mitglieder zu einem Neujahrstreffen ein. Wir treffen uns hierzu am Montag, 16.01.2023 um 19 Uhr im Restaurant Hohenstaufenpfalz. Es wird keine feste Tagesordnung geben, sondern Raum für politische Diskussionen. Auch wollen wir uns an diesem Abend auf einen Namen für unsere offene Gemeinderatsliste einigen. Der Vorstand hat hierzu ein paar Vorschläge gesammelt. Wir würden uns freuen, Euch zahlreich an diesem Abend zu begrüßen!

 

18.10.2022 in Ortsverein

SPD Bad Wimpfen geht wieder auf Rote Tour

 

Die SPD Bad Wimpfen lädt alle Interessierten zur nächsten Roten Tour ein. Auf dem Programm steht diesmal eine Führung zum und über den Jüdischen Friedhof bei Heinsheim. 

Vom Parkplatz Fünfmühlental Bad Rappenau-Zimmerhof spazieren wir gemeinsam zum Jüdischen Friedhof und erhalten hierbei bereits erste Informationen u.a. über jüdische Trauerriten. Anschließend folgt eine Führung über den ältesten jüdischen Verbandsfriedhof im Kraichgau und der Rückweg zum Parkplatz.

 

Wann: Sonntag, 06.November , 10:00 - ca. 13:00 Uhr

Treffpunkt: 09:45 Uhr, Parkplatz Fünfmühlental Bad Rappenau-Zimmerhof

Mitbringen: Bequeme und wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk

Männer sind gebeten, auf dem Friedhof eine Kopfbedeckung (Mütze, Schildkappe, o.ä.) zu tragen
 

Zur besseren Planung und ggfs. Organisation von Fahrgemeinschaften, bitten wir um Anmeldung bei Sandra Seidenglanz-Ostheimer oder weiteren Mitgliedern des Vorstandes/Fraktion.

 

24.07.2022 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung 2022

 

Am Freitag, 15.07.2022 traf sich bei schönsten Sommerwetter die SPD Bad Wimpfen im Nebenraum des Restaurant Hohenstaufenpfalz zu seiner jährlichen Hauptversammlung. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Sandra Seidenglanz-Ostheimer standen neben den Berichten des Vorstands, des Kassierers und der Fraktion durch Cornelia Bär-Stoll auch die Neuwahl der Revisoren (gewählt wurden Margarete Würz und Jörg Meinecke) auf dem Programm.

Zudem verabschiedete die Versammlung einen Antrag der SPD Fraktion bei künftigen Kommunalwahlen eine offene Liste zuzulassen. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Das Highlight der diesjährigen Versammlung war jedoch der letzte Tagesordnungspunkt. Zu Besuch war unser SPD Landtagsabgeordnete Klaus Ranger, der die Mitgliedern ausführlich über seine erste Zeit und Erfahrungen als Abgeordneter informierte und sich viel Zeit für die Fragen sowie die anschließende Diskussion nahm.

 

18.04.2022 in Ortsverein

SPD Bad Wimpfen geht auf Rote Tour

 

Persönlicher Austausch und gemeinsame Aktivitäten waren in den vergangenen Jahren nur schwer möglich. Doch nun startet der SPD Ortsverein Bad Wimpfen in diesem Jahr die Rote Tour. Als erste Tour werden wir, anläßlich des 10-jährigen Jubiläums, gemeinsam die Etappe Bad Wimpfen – Gundelsheim des Neckarsteigs erwandern.

 

01.03.2022 in Ortsverein

Mahnwache für den Frieden

 

Mit Entsetzen schauen wir auf den durch Putin gestarteten Krieg in der Ukraine.

Daher rufen wir, zusammen mit allen anderen im Gemeinderat vertretenen Parteien, alle Bürgerinnen und Bürger zu einer gemeinsamen Mahnwache für den Frieden am Sonntag, 06. März um 19 Uhr, Marktplatz Bad Wimpfen auf.

Lassen Sie uns gemeinsam ein Zeichen für Frieden und Solidarität setzen.

Gerne können Sie ein feuerfestes Friedenslicht mitbringen. Es gelten die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen.

 

Wir bei Facebook

Spenden

Ortsvereinsarbeit kostet Geld. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

SPD Ortsverein Bad Wimpfen

Volksbank Heilbronn

IBAN DE64 6209 0100 0401 2880 05

Zur Ausstellung der Spendenbescheinigung, geben Sie bitte unter Referenz " SPD Bad Wimpfen+ Ihren Namen/Adresse" an.

Vielen Dank!

Aktuelle-Artikel

Suchen

Counter

Besucher:389162
Heute:95
Online:1