SPD Bad Wimpfen gratuliert Richard Klenk zu rundem Geburtstag

Veröffentlicht am 28.01.2020 in Ortsverein
 

2020_Richard Klenk 80 Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch! Über Jahrzehnte war Richard Klenk aus dem politischen Leben des Ortsvereins der SPD Bad Wimpfen nicht wegzudenken. Jetzt feierte er seinen 80. Geburtstag.

Richard Klenk: Engagiert in Bad Wimpfen und der SPD

Seit dem 1. Oktober 1972 ist Richard Klenk Mitglied im SPD Ortsverein Bad Wimpfen und brachte sich aktiv ein. Unter anderem war er Kreisdelegierter und Beisitzer im Vorstand. Der ehemalige Fernfahrer stand aber auch – wann immer es seine Zeit ermöglichte – an Infoständen, verteilte Flugblätter und scheute keine politische Diskussion. Auch das Verteilen des Roten Turms oder das Plakatieren unzähliger Wahlposter übernahm der gebürtige Wimpfener bereitwillig.Ebenso stand Richard Klenk bei unzähligen SPD-Veranstaltungen und Festen bei den Helfern immer in der ersten Reihe. Neben seinem Beruf, seinem Engagement in der SPD und seiner Familie fand er  immer noch Zeit, sich im Gartenbauverein zu engagieren.
Damit nicht genug: Als der Bürgerbusverein ins Leben gerufen wurde, war auch er von Anfang an als Fahrer dabei. Bis heute ist der Witwer ehrenamtlich mit dem Bürgerbus unterwegs.
Auch für den Lotsenpunkt setzt er sich bei Bedarf hinter das Steuer und übernimmt notwendige Fahrten.
Sogar Richard Klenks Enkelin Milena profitiert von der Fahrfreude ihres Opas: Wann immer sie zu einem Fußballspiel muss – steht Richard Klenk "Gewehr bei Fuß".
"Richard ist einer von unseren Mitgliedern, ohne den  die Arbeit des Ortsvereins in den letzten Jahrzehnten nicht möglich gewesen wäre", sagte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Bernd Wetzka.
Zu seinem 80. Geburtstag besuchten SPD-Gemeinderätin Julia Laras und Karlheinz Geipert, ebenfalls langjähriges SPD-Mitglied den Jubilar und überbrachten herzliche Glückwünsche des gesamten Ortsvereins und der Fraktion im Gemeinderat. Dabei wurde viel über die Vergangenheit, die Entwicklung von Bad Wimpfen und aktuelle Tagespolitik gesprochen.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 18:00 Uhr Gesundheit im Blick
Am Freitag, 26. April um 18:00 Uhr wird unsere Kandidatin Dr. Christiane Krestel-Al Khouri eine weitere Veranstalt …

30.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 UhrSenioren im Blick - Kaffee und Kuchen im Wohnzimmer
Unsere Kandidatinnen Cornelia Bär-Stoll, Julia Laras und Chrissy Bach laden ein zu „ Senioren im Blick - K …

02.05.2024, 19:30 Uhr Fluchtgeschichten - Katja Kanbach im Gespräch mit Bernd Wetzka
Unsere Kandidatin Katja Kanbach im Gespräch mit Bernd Wetzka über das Leben in der ehemaligen DDR und ihre F …

Wir bei Facebook

Spenden

Ortsvereinsarbeit kostet Geld. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

SPD Ortsverein Bad Wimpfen

Volksbank Heilbronn

IBAN DE64 6209 0100 0401 2880 05

Zur Ausstellung der Spendenbescheinigung, geben Sie bitte unter Referenz " SPD Bad Wimpfen+ Ihren Namen/Adresse" an.

Vielen Dank!

Aktuelle-Artikel

Suchen

Counter

Besucher:389162
Heute:209
Online:2