Kopfbild

Willkommen bei der SPD Bad Wimpfen

Juratovic und Schneider: Deutschland braucht den rot-grünen Wechsel!

Wahlen

 

Josip Juratovic und Ulrich Schneider

Die Heilbronner Bundestagsabgeordneten Josip Juratovic (SPD) und Ulrich Schneider (BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN) werben für den rot-grünen Wechsel in Deutschland. “Rot-Grün regiert besser. Das zeigen zahlreiche Bundesländer, unter anderem das grün-rote Baden-Württemberg”, betont Juratovic. Nur noch in drei Bundesländern regieren CDU und FDP – “das ist ein Zeichen, dass wir auch im Bund eine fortschrittliche Politik brauchen”, so Schneider.

Die Ministerpräsidenten von SPD und Grünen, Peer Steinbrück, Jürgen Trittin und Katrin Göring-Eckardt haben einen Bund-Länder- Pakt vorgelegt. “Rot-Grün spricht damit die wichtigen Themen an: Gerechte Gesellschaft, erfolgreiche Energiewende, nachhaltige Finanzen. All das wird in den rot-grünen Bundesländern erfolgreich umgesetzt”, so Juratovic und Schneider.

Die lokalen Abgeordneten von SPD und Grünen sind sich sicher, dass ein rot-grüner Wechsel möglich ist: “Schon oft wurde nach Umfragen behauptet, dass eine Wahl schon entschieden sei. 2002 war Edmund Stoiber schon beinahe Kanzler. Es kam bekanntlich anders. Daher kommt es auf die Mobilisierung an!”, so Juratovic und Schneider. Die beiden belegen dies auch mit Zahlen: 2005 hätten über 70.000 Menschen im Wahlkreis Heilbronn SPD und Grüne gewählt, 2009 nur 52.000. “Diese 20.000 Wähler wollen wir besonders erreichen!”, betonen Juratovic und Schneider.

Beide Abgeordnete rufen zudem auf, zur Wahl zu gehen: “Das Wahlrecht ist ein hohes Gut. Wer nicht zur Wahl geht, wählt automatisch die, die er nicht will. Beteiligung ist unglaublich wichtig – denn wer sich nicht beteiligt, der gibt sich damit ab, dass alles so bleibt wie bisher. Allen Jugendlichen, für die das die erste Wahl ist, sagen wir: Informiert Euch über alle Parteien, entscheidet Euch unabhängig – und geht wählen!”

 
 

SPD bei Facebook

 

Aktuelle-Artikel

  • Der neue Rote Turm ist da.         In diesen Tagen wird die neueste Ausgabe des Roten Turms der SPD Bad Wimpfen von unserem fleißigen Mitgliedern an alle Haushalte verteilt. Diesmal mit dem aktuellen ...
  • SPD Ortsverein gratuliert. Der SPD Ortsverein gratuliert unserem langjährigen Mitglied Ruth zum 85. Geburtstag! Stellvertretend für die SPD Bad Wimpfen gratulierten der OV Vorsitzende Bernd und sein Stellvertreter ...
  • Maifest SPD Bad Wimpfen am 01. Mai 2018. Der Ortsverein lädt herzlich ein zum SPD Maifest! Bei kalten Getränken und leckerem Essen laden wir Sie ein über kommunale, landes- und bundespolitische Themen zu diskutieren. ...
 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

25.01.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung
Tagesordnung 1. Begrüßung 2. Totengedenken 3. Wahl der Delegierten zum Kreisparteitag am 9. …

Alle Termine

 

Counter

Besucher:389157
Heute:45
Online:2