Katja Kanbach

Listenplatz 12

Name: Katja Kanbach

Alter: 56 Jahre

Beruf: Betreuungsassistentin

Für soziale Gerechtigkeit und ein friedliches Miteinander ohne Hass in unserem Städtchen

Ich bin 56 Jahre alt und Mama von zwei erwachsenen Töchtern. Aufgewachsen bin ich in der ehemaligen DDR und 1989 über die Prager Botschaft ins Ländle gekommen. Seit 1993 lebe ich mittlerweile in Bad Wimpfen. Ich war bis zu meinem Vorruhestand 10 Jahre als Betreuungsassistentin in einem Seniorenheim tätig. Meine Töchter haben beide die LFS und das HSG besucht und waren hier in verschiedenen Vereinen aktiv.

Durch meine körperliche Einschränkung erlebe ich fast täglich die Hürden, die es auf Grund der baulichen Beschaffenheit von Bad Wimpfen eben nun mal gibt. In letzter Zeit wurde zwar schon Einiges behindertengerecht umgestaltet, mir liegt allerdings sehr viel daran, dass man jetzt nicht damit aufhört.

Ich habe auch acht Jahre in Hohenstadt gelebt und möchte mich auch intensiv für die Sorgen und Probleme unserer Hohenstädter Mitbürger*innen einsetzen, zum Beispiel Bürgerbus/Schulbus für die Grundschüler. Da ich selbst Hundebesitzerin bin und weiß, wie schwierig es ist, seinen Hund auch mal frei rennen zu lassen oder ihn mit anderen Hunden ohne Leine spielen zu lassen, möchte ich mich für eine Freilauffläche für Hunde einsetzen.

Außerdem liegt mir sehr die soziale Gerechtigkeit für unsere Kinder am Herzen. Wie kann es zum Beispiel sein, dass der reichste Mensch Deutschlands in unserem kleinen Städtchen ein Millionenbau hinstellen lässt und im selben Moment die Kindergartengebühren steigen?

Ich möchte mich für Sie vor allem sozial engagieren.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

30.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 UhrSenioren im Blick - Kaffee und Kuchen im Wohnzimmer
Unsere Kandidatinnen Cornelia Bär-Stoll, Julia Laras und Chrissy Bach laden ein zu „ Senioren im Blick - K …

02.05.2024, 19:30 Uhr Fluchtgeschichten - Katja Kanbach im Gespräch mit Bernd Wetzka
Unsere Kandidatin Katja Kanbach im Gespräch mit Bernd Wetzka über das Leben in der ehemaligen DDR und ihre F …

07.05.2024, 19:30 Uhr Polit-Talk im Wohnzimmer mit Josip Juratovic MdB
Multiple Krisen, Krieg in Europa und Herausforderungen für unsere Wirtschaft – es gibt viele Herausforderungen …

Wir bei Facebook

Spenden

Ortsvereinsarbeit kostet Geld. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

SPD Ortsverein Bad Wimpfen

Volksbank Heilbronn

IBAN DE64 6209 0100 0401 2880 05

Zur Ausstellung der Spendenbescheinigung, geben Sie bitte unter Referenz " SPD Bad Wimpfen+ Ihren Namen/Adresse" an.

Vielen Dank!

Aktuelle-Artikel

  • Kompromisslösung für den Roten Platz. Dank des Antrags der SPD-Fraktion vom 24.01.24 zum „Roten Platz“ hinter der Stauferhalle in Bad Wimpfen wurde nun in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 25.4.24 ein Kompromiss ...
  • Der neue Rote Turm ist da. Haben Sie ihn vielleicht schon im Briefkasten entdeckt? - Der neue Rote Turm ist erschienen. Themenschwerpunkte diesmal: Mit Herzblut für unsere Stadt ...
  • Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor. Ab sofort finden Sie die Vorstellungen unserer Kandidatinnen und Kandidaten für unsere SPD - Wimpfener Liste im Bereich Kommunalwahl 2024 . Viel Spaß ...

Suchen

Counter

Besucher:389162
Heute:9
Online:3