Cornelia Bär-Stoll

Listenplatz 1

Name: Cornelia Bär-Stoll

Anschrift: Alte Heilbronner Str. 12, 74206 Bad Wimpfen

Emailadresse: c.baer-stoll[at]t-online.de

Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern für ein lebenswertes und attraktives Bad Wimpfen, in dem sich alle wohl fühlen!

Seit inzwischen 30 Jahren engagiere ich mich als Gemeinderätin für unser Bad Wimpfen. Die Stadt, die sich meine Eltern als Heimat ausgesucht haben, in der ich 1955 geboren bin und in der meine beiden Töchter und mein Sohn aufgewachsen sind liegt mir am Herzen.

Für meine Kinder wollte ich eine Mutter sein, die nicht nur meckert, sondern sich für unser Gemeinwohl und ein funktionierendes soziales Miteinander einsetzt.

Ich bin stolz auf die Rahmenbedingungen die unsere Kindertageseinrichtungen und Schulen bieten. Investitionen in Bildungs- und Betreuungsangebote sind Zukunftsinvestitionen und ebnen den Weg zu Chancengerechtigkeit.

Mein bürgerschaftliches Engagement für Bad Wimpfen zeige ich als Fraktionsvorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion, 2. Stellvertreterin des Bürgermeisters, Mitglied im Verwaltungsausschuß und Mitglied im Aufsichtsrat der Kurbetriebe. Darüber hinaus engagiere ich mich als Vorsitzende des Partnerschaftsausschusses Bad Wimpfen – Servian und im Vorstand der Bürgerstiftung.

Gerade jetzt, mit den dynamischen Entwicklungen in unserer Stadt und den damit verbundenen Themen wie Verkehr, Mobilität, Arbeitsplätze, Wohnbauentwicklung, älter werdende Gesellschaft, Vielfalt an Sprachen und kulturellen Hintergründen der Menschen gibt es viel zu tun.

Für ein lebenswertes und attraktives Bad Wimpfen möchte ich mich auch in den nächsten 5 Jahren mit Herzblut einsetzten.

Viele Entscheidungen, die Bad Wimpfen betreffen, z. B. der weitere Ausbau des ÖPNV, der Standard der Kreisberufsschulen und der beruflichen Gymnasien trifft der Kreistag. Deshalb kandidiere ich auch für den Kreistag. Hier auf Listenplatz 3 der SPD Kreistagsliste im Wahlkreis 11 (Bad Rappenau, Bad Wimpfen, Siegelsbach und Kirchardt).

 

Wir bei Facebook

Spenden

Ortsvereinsarbeit kostet Geld. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

SPD Ortsverein Bad Wimpfen

Volksbank Heilbronn

IBAN DE64 6209 0100 0401 2880 05

Zur Ausstellung der Spendenbescheinigung, geben Sie bitte unter Referenz " SPD Bad Wimpfen+ Ihren Namen/Adresse" an.

Vielen Dank!

Aktuelle-Artikel

Suchen

Counter

Besucher:389162
Heute:34
Online:1