Bernd Wetzka

Listenplatz 3

Name: Bernd Wetzka

Alter: 75 Jahre

Beruf: Oberstudienrat i.R.

Kontinuität und vorsichtiger Wandel - Bewahrung des geschichtlichen Erbes und Schutz von Umwelt und Natur

Mir ist es wichtig, das historische Erbe zu erhalten, aber auch unsere Umwelt zu schützen. Man muss Altes bewahren und zugleich Raum für Neues schaffen.

Soziale Gerechtigkeit ist für mich ein hohes Ziel und war immer eine Motivation mich politisch zu betätigen. Es ist Aufgabe auch kommunaler Politik auf diese Ziele hinzuarbeiten und in einer immer verbundener werdenden Welt zu mehr Gerechtigkeit und Solidarität beizutragen.

Die vielfältigen Aufgaben im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit, Ausbau und Förderung unserer Schulen und Kindergärten sind Bereiche, in denen Zukunft gestaltet wird. Die Probleme, die durch eine älter und bunter werdende Bevölkerung entstehen, müssen gelöst werden und als Chance verstanden werden. Eine Mediathek als Begegnungsstätte von und für uns Alle muss endlich entstehen!

Ich selbst bin verheiratet und habe drei Kinder. Fast vier Jahrzehnte habe ich als Lehrer am Hohenstaufen-Gymnasium in Bad Wimpfen die Fächer Geschichte, Geographie, Politik, Ethik und Wirtschaft unterrichtet. Seit mehr als 30 Jahren wohne ich in Bad Wimpfen, seit 11 Jahren mitten in der Altstadt. In dieser Zeit habe ich mich vielfältig für unsere Stadt engagiert, sei es durch meine Mitarbeit im SPD-Ortsverein, sei es seit fast 25 Jahren im Gemeinderat, sowie durch durch Stadtführungen und die Mitarbeit an der Ausbildung neuer Stadtführer.

Ich würde mich gern in Ihrem Auftrag weiter für unsere Stadt einsetzen und mein Wissen und meine Fähigkeiten im Gemeinderat einbringen.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

30.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 UhrSenioren im Blick - Kaffee und Kuchen im Wohnzimmer
Unsere Kandidatinnen Cornelia Bär-Stoll, Julia Laras und Chrissy Bach laden ein zu „ Senioren im Blick - K …

02.05.2024, 19:30 Uhr Fluchtgeschichten - Katja Kanbach im Gespräch mit Bernd Wetzka
Unsere Kandidatin Katja Kanbach im Gespräch mit Bernd Wetzka über das Leben in der ehemaligen DDR und ihre F …

07.05.2024, 19:30 Uhr Polit-Talk im Wohnzimmer mit Josip Juratovic MdB
Multiple Krisen, Krieg in Europa und Herausforderungen für unsere Wirtschaft – es gibt viele Herausforderungen …

Wir bei Facebook

Spenden

Ortsvereinsarbeit kostet Geld. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

SPD Ortsverein Bad Wimpfen

Volksbank Heilbronn

IBAN DE64 6209 0100 0401 2880 05

Zur Ausstellung der Spendenbescheinigung, geben Sie bitte unter Referenz " SPD Bad Wimpfen+ Ihren Namen/Adresse" an.

Vielen Dank!

Aktuelle-Artikel

  • Kompromisslösung für den Roten Platz. Dank des Antrags der SPD-Fraktion vom 24.01.24 zum „Roten Platz“ hinter der Stauferhalle in Bad Wimpfen wurde nun in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 25.4.24 ein Kompromiss ...
  • Der neue Rote Turm ist da. Haben Sie ihn vielleicht schon im Briefkasten entdeckt? - Der neue Rote Turm ist erschienen. Themenschwerpunkte diesmal: Mit Herzblut für unsere Stadt ...
  • Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor. Ab sofort finden Sie die Vorstellungen unserer Kandidatinnen und Kandidaten für unsere SPD - Wimpfener Liste im Bereich Kommunalwahl 2024 . Viel Spaß ...

Suchen

Counter

Besucher:389162
Heute:193
Online:2