Karlheinz Geipert

63 Jahre, verheiratet, 3 Kinder und 4 Enkel
Beruf: Küchenmeister und dietätisch geschulter Koch, jetzt Rentner

E-Mail: geipert_wally@online.de

 

Ehrenamt + Mitgliedschaft

Stv. Vorsitzender SPD-Ortvserein
Lotsenpunkt Bad Wimpfen
Bürgerbusfahrer Bad Wimpfen
Kleintierzuchtverein Bad Wimpfen
Reservistenkameradschaft Bad Wimpfen
Verein Alt Wimpfen
Verein der Köche Deutschlands e. V.
VDK

 

„Am Pulsschlag der Stadt Bad Wimpfen sein, für die sozialen Belange der Menschen. Engagiert alle Bürger aus den Stadtteilen einbinden und vertreten. “

Bin gebürtiger Bad Wimpfener und 63 Jahre alt. Hier besuchte ich auch die Grund u. Hauptschule. Mit 9 Jahren war ich bei der ersten Kinderfeuerwehr und bei der Gründung der Samtärmelgarde der WFG mit dabei. Nach Abschluss der Schule begann eine Ausbildung zum Koch im Hotel Blauer Turm bei der Fam. Gönnenwein.
Die Vereinstätigkeiten wie Turnverein, Freiwillige Feuerwehr und Faschingsverein musste ich aus zeitlichen Gründen aufgeben, da ich berufsbedingt am Wochenende und am Abend stets gearbeitet habe. Nach meiner bestandenen Ausbildung begannen meine Wanderjahre, dreieinhalb Jahre in Bad Reichenhall im Parkhotel Angerer, ebenso im Kurhaus und auf der Paddinger Alm.

Zwischenzeitlich besuchte ich die staatlich anerkannte Hotelfachschule in Bad Reichenhall mit Abschluss der Fachschulreife. Weitere Standorte meiner Bundeswehrzeit waren Nagold, Bruchsal, Lebach und Bexbach als Küchenbulle tätig. Danach 1973 bis 1977 arbeitete ich in Heilbronn im Insel Hotel. Zwischendurch absolvierte ich in Schmitten im Taunus eine Ausbildung erfolgreich zum diätetisch geschulten Koch.

Danach begann ich im April 1977 meine Tätigkeit im Kreiskrankenhaus Am Plattenwald in Bad Friedrichshall in der Küche, war 1977 im Personalrat und nach dem Zusammenschluss der vier Kreiskrankenhäuser zu den SLK- Kliniken Heilbronn GmbH im Betriebsrat bis zu meinem Ausscheiden in den Vorruhestand tätig.
1985 legte ich in Lindau meine Küchenmeisterprüfung und in Braunschweig meine Ausbildereignung mit Erfolg ab. Seit 1975 bin ich Mitglied beim SPD Ortsverein Bad Wimpfen.

Die Weiterentwicklung der ansässigen Gastronomie ist mir sehr wichtig und liegt mir am herzen. Der jetzige Neubau des Hotels „Neues Tor“ ist für unsere Stadt ein Glücksfall, da wir noch kein Viersternehotel haben. Ebenso trete ich persönlich für die Unterstützung von Menschen, die in den Ruhestandwechseln und sich ehrenamtlich in unsere vielfältige Vereinswelt engagieren möchten und die Integration von Neubürgern in unsere liebenswerte Gemeinde. Des Weiteren gilt es bei einer Ortsumfahrung, damit die Stadt vom Schwertransport soweit wie möglich entlastet und umgeleitet wird weiter am Ball zu bleiben. Das Bad steht da auf dem Spiel. Dies sind meine Kernpunkte warum ich für den Gemeinderat von Bad Wimpfen kandidiere.

Gehen Sie daher am 25. Mai 2014 zur Wahl, jede Stimme zählt, wer dies nicht tut leistet der Gemeinde von Bad Wimpfen keinen guten Dienst, die Vielfalt zählt. Da ich mich wieder richtig in unsere  Gemeine eingelebt habe währe es für mich eine Ehre im neugewählten Gemeinderat für Sie und Ihre zukünftigen Gestaltungen einzutreten. Es geht um eine bessere Zukunft unserer Stadt.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

30.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 UhrSenioren im Blick - Kaffee und Kuchen im Wohnzimmer
Unsere Kandidatinnen Cornelia Bär-Stoll, Julia Laras und Chrissy Bach laden ein zu „ Senioren im Blick - K …

02.05.2024, 19:30 Uhr Fluchtgeschichten - Katja Kanbach im Gespräch mit Bernd Wetzka
Unsere Kandidatin Katja Kanbach im Gespräch mit Bernd Wetzka über das Leben in der ehemaligen DDR und ihre F …

Wir bei Facebook

Spenden

Ortsvereinsarbeit kostet Geld. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

SPD Ortsverein Bad Wimpfen

Volksbank Heilbronn

IBAN DE64 6209 0100 0401 2880 05

Zur Ausstellung der Spendenbescheinigung, geben Sie bitte unter Referenz " SPD Bad Wimpfen+ Ihren Namen/Adresse" an.

Vielen Dank!

Aktuelle-Artikel

Suchen

Counter

Besucher:389162
Heute:61
Online:1