Herzlich Willkommen bei der SPD Bad Wimpfen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

es freut mich, dass Sie sich für den SPD-Ortsverein in Bad Wimpfen interessieren. Seit fast 150 Jahren setzt sich die SPD für eine sozial gerechte Gesellschaft ein. Wir wollen hier in Bad Wimpfen mit zu diesem Ziel beitragen. Durch Informationsveranstaltungen, durch den „Roten Turm“ und durch unsere Ortsbegehungen unter dem Motto „SPD vor Ort“ wollen wir Sie informieren und und auch durch Sie unterrichtet werden. Ortsverein und Gemeinderatsfraktion setzen sich für ein familienfreundliches und für alle Bewohner lebenswertes Bad Wimpfen ein. Wir sind offen für Ihre Fragen und Vorschläge.

Wenn Sie mehr Interesse haben, sind Sie gerne eingeladen mitzumachen.

Bernd Wetzka
Vorsitzender SPD-OV Bad Wimpfen

21.02.2020 in Ortsverein

Das Unvorstellbare wird wahr!

02.02.2020 in Ortsverein

Keine Mediathek für Bad Wimpfen: "Beerdigung erster Klasse!“

Auf der jüngsten Sitzung des Gemeinderats am 30. Januar wurde der Antrag des SPD-Ortsvereins, eine Planungsrate für eine Mediathek in den Haushalt 2020 aufzunehmen, durch die Fraktion CDU/Freie Wähler und Bürgermeister Claus Brechter abgelehnt.

30.01.2020 in Ortsverein

Unvergessen

29.01.2020 in Ortsverein

75. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz: Warum wir nie vergessen dürfen

Am 27. Januar wurde mit würdigen Feiern und angemessenen Veranstaltungen der 75. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz gedacht. Sowohl im ehemaligen Konzentrationslager Auschwitz, als auch in der Internationalen Holocaust Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem, an der auch Walter Steinmeier (SPD) teilnahm.
Dabei wurde ihm eine besondere Ehre zuteil: Als erster deutscher Bundespräsident überhaupt durfte er in Yad Vashem eine Rede zum Gedenken an den Holocaust halten.

28.01.2020 in Ortsverein

SPD Bad Wimpfen gratuliert Richard Klenk zu rundem Geburtstag

2020_Richard Klenk 80 Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch! Über Jahrzehnte war Richard Klenk aus dem politischen Leben des Ortsvereins der SPD Bad Wimpfen nicht wegzudenken. Jetzt feierte er seinen 80. Geburtstag.