Herzlich Willkommen bei der SPD Bad Wimpfen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

es freut mich, dass Sie sich für den SPD-Ortsverein in Bad Wimpfen interessieren. Seit fast 150 Jahren setzt sich die SPD für eine sozial gerechte Gesellschaft ein. Wir wollen hier in Bad Wimpfen mit zu diesem Ziel beitragen. Durch Informationsveranstaltungen, durch den „Roten Turm“ und durch unsere Ortsbegehungen unter dem Motto „SPD vor Ort“ wollen wir Sie informieren und auch durch Sie unterrichtet werden. Ortsverein und Gemeinderatsfraktion setzen sich für ein familienfreundliches und für alle Bewohner lebenswertes Bad Wimpfen ein. Wir sind offen für Ihre Fragen und Vorschläge.

Wenn Sie mehr Interesse haben, sind Sie gerne eingeladen mitzumachen.

Sandra Seidenglanz
Vorsitzende SPD-OV Bad Wimpfen

Roter Turm mit grüner Titelseite

Bad Wimpfen.  In wenigen Tagen ist es soweit – die neue Ausgabe unseres Mitteilungsblatts "Roter Turm" wird an alle Haushalte verteilt. Die Druckmaschinen laufen auf Hochtouren, damit die Ausgbe noch vor Nikolas gelesen werden kann.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit dem Roten Turm, der aus gegebenem Anlass mit einer grünen Titelseite erscheint. Lassen Sie sich überraschen.

23.11.2020 in AG 60plus

Baugebiet SüdVSüdII: Mehr Grundstücke für Normalverdiener

Gemeinderätin Julia Laras. Foto: Veronika Prinz

Bad Wimpfen. Nun dauert es nicht mehr lange, bis die Vergabe der 39 Bauplätze im neuen Baugebiet Süd VSüdII vergeben werden. Im Vorfeld hatte die städtische Verwaltung bestimmte Vergabekriterien für die Vergabe der Grundstücke festgelegte. Damit war die SPD Bad Wimpfen nicht einverstanden. Worum es ging?

Trauer um Otto Schnabel

Hohe Verantwortung

Bad Wimpfen. Unsere Fraktionsvorsitzende Cornelia Bär-Stoll wurde zur ehrenamtlichen Richterin am Verwaltungsgericht Stuttgart gewählt. Ihre Amtszeit läuft für zunächst fünf Jahre. Wir gratulieren ganz herzlich und sind überzeugt, dass sie ihren Anteil zu einem effektiven Rechtsschutz gegen fragwürdige Maßnahmen von Verwaltungen beiträgt.

03.11.2020 in Ortsverein

Grün denken und handeln: Die SPD Bad Wimpfen schreitet voran

Bad Wimpfen. Grün denken und für einen besseren Klimaschutz arbeiten – das ist eines der erklärten Ziele der SPD Bad Wimpfen. Bereits Ende August hatte unsere Fraktion im Gemeinderat bei Bürgermeister Claus Brechter den Antrag eingereicht, dass sich "die Gemeinde das Ziel setzt, ihren Strom zu hundert Prozent aus erneuerbaren Energien zu beziehen."

• Roter Turm mit grüner Titelseite. Bad Wimpfen.  In wenigen Tagen ist es soweit – die neue Ausgabe unseres Mitteilungsblatts "Roter Turm" wird an alle Haushalte verteilt. Die Druckmaschinen ...
  • Baugebiet SüdVSüdII: Mehr Grundstücke für Normalverdiener. Bad Wimpfen. Nun dauert es nicht mehr lange, bis die Vergabe der 39 Bauplätze im neuen Baugebiet Süd VSüdII vergeben werden. Im Vorfeld hatte die städtische ...
  • Trauer um Otto Schnabel. Bad Wimpfen. Die SPD Bad Wimpfen trauert um ihr Mitglied Otto Schnabel, der am 9. Oktober im Alter von 72 Jahren verstarb. Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.