Herzlich Willkommen bei der SPD Bad Wimpfen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

es freut mich, dass Sie sich für den SPD-Ortsverein in Bad Wimpfen interessieren. Seit fast 150 Jahren setzt sich die SPD für eine sozial gerechte Gesellschaft ein. Wir wollen hier in Bad Wimpfen mit zu diesem Ziel beitragen. Durch Informationsveranstaltungen, durch den „Roten Turm“ und durch unsere Ortsbegehungen unter dem Motto „SPD vor Ort“ wollen wir Sie informieren und auch durch Sie unterrichtet werden. Ortsverein und Gemeinderatsfraktion setzen sich für ein familienfreundliches und für alle Bewohner lebenswertes Bad Wimpfen ein. Wir sind offen für Ihre Fragen und Vorschläge.

Wenn Sie mehr Interesse haben, sind Sie gerne eingeladen mitzumachen.

Sandra Seidenglanz
Vorsitzende SPD-OV Bad Wimpfen

06.09.2020 in AG 60plus

Jahreshauptversammlung 2020: Bad Wimpfener SPD wählt neue Vorsitzende

Bad Wimpfen. Die SPD Bad Wimpfen gratuliert Sandra Seidenglanz (31, Foto oben) zu ihrer Wahl als neue Ortsvorsitzende. Mit überwältigender Mehrheit wurde die junge Mannheimerin, die seit längerer Zeit bei uns lebt,  auf der Jahreshauptversammlung am 4. September in das Amt gewählt. Sie löst Bernd Wetzka (71) ab, der in den vergangenen fünf Jahren zum zweiten Mal die SPD Bad Wimpfen mit viel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen leitete. Doch nun hielt er es für seine Pflicht, den Staffelstab in andere Hände zu übergeben. Tatsächlich hat sich die Wimpfener SPD an der Spitze extrem verjüngt: Geoffrey Harant (19) wurde ebenfalls mit großer Mehrheit zum Stellvertreter von Sandra Seidenglanz gewählt.

06.09.2020 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung 2020: Reinhold Gall sorgt für Paukenschlag

Reinhold Gall lobte die Arbeit der SPD Bad Wimpfen im Gemeinderat und freute sich über den Roten Turm. Foto: Geipert

Bad Wimpfen. An der Jahreshauptversammlung der SPD Bad Wimpfen nahm auch unser Landtagsabgeordneter Reinhold Gall (63) teil. Neben hochinteressanten Informationen zu aktuellen Themen aus der Landespolitik (zum Beispiel Corona) und seiner Arbeit hatte er auch eine kleine "politische Bombe" mitgebracht, die er zum Abschluss seiner Ausführungen "zündete".

03.09.2020 in Ortsverein

Bad Wimpfen: Ortsverein stellt richtungsweisenden Antrag für Klimaschutz

Bad Wimpfen. Wie wichtig Klimaschutz ist, wissen wir nicht erst seit der letzten Gemeinderatssitzung am 23. Juli, in der heftig um das erneute Einpacken des Blauen Turms gerungen wurde. Vor der Diskussion des Gemeinderates hatte Bürgermeister Claus Brechter in der Bürgerfragestunde nicht nur die Maßnahmen gerechtfertigt, sondern unter anderem auch darauf hingewiesen, dass Bad Wimpfen bei der Stromversorgung bereits auf 56 Prozent regenerative Energie setzt.
Doch das kann natürlich noch besser werden!
Deshalb hat die SPD-Fraktion des Gemeindrates Bad Wimpfen am 31. August einen richtungsweisenden Antrag bei unserem  Bürgermeister eingereicht.

03.09.2020 in Ortsverein

Lassen Sie sich treiben: Italienisches Flair in Bad Wimpfen

Bad Wimpfen. haben Sie an diesem Wochenende noch nichts vor? Dann genießen Sie doch vom 4. bis zum 6. September italienisches Flair in den zauberhaften Kulissen unserer der historischen Altstadt.
Erinnern wir uns: Schon die Staufer liebten auf Ihren Reisen nach Italien einen Aufenthalt in der schönen Kaiserpfalz. Heute denken wir bei Italien an Sonne, Meer, Musik und schöne Reiseerlebnisse.

13.08.2020 in Ortsverein

Hammerklaviersonate im Alten Spital

Bad Wimpfen. Darauf können Sie sich freuen: Am 22. August 2020 wird nach langer Zeit die Reihe „Klassik im Alten Spital“ fortgesetzt – und gleich mit einem musikalischen Höhepunkt:  Pietro Ceresini, der bekannte Klavier-Virtuose  spielt die Hammerklaviersonate von Ludwig van Beethoven und zuvor zwei Präludien sowie Fugen von Johann Sebastian Bach.