Polithammer in Berlin: Franziska Giffey zurückgetreten!

Veröffentlicht am 19.05.2021 in Ortsverein
 

Franziska Giffey, Foto: SPD-Berlin

Bad Wimpfen. Es hat ein Ende: Bundesfamilienministerin Franziska Giffey hat die Konsequenzen aus der langen Diskussion um ihre Doktorarbeit gezogen und ist heute morgen zurückgetreten.

Bad Wimpfen. Das Nachrichtenmagazin "Focus" hatte zuerst über den Rücktritt berichtet, andere Medien folgten. So kurz vor dem Höhepunkt des Bundestagswahlkampfs und der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus bedeutet der Rücktritt natürlich ein mittelschweres Beben im politischen Berlin. Über ihr Ministerium ließ Franziska Giffey eine Erklärung veröffentlichen, in der sie den Rücktritt mit der anhaltenden Diskussion um ihren Doktortitel begründete. In der Politik wird die Sozialdemokratin aber bleiben. In der Erklärung heißt es: "Was meine Spitzenkandidatur für die Abgeordnetenhauswahlen in Berlin betrifft, habe ich immer klar gesagt: Die Berliner SPD und die Berlinerinnen und Berliner können sich auf mich verlassen. Dazu stehe ich. Mein Wort gilt. Als Berlinerin konzentriere ich mich jetzt mit all meiner Kraft auf meine Herzenssache: Ganz sicher Berlin.“

 

Termine

Alle Termine öffnen.

21.04.2024, 14:30 Uhr Stadtrundgang - „Bad Wimpfen im 20. und 21.Jahrhundert im Blick
Am Sonntag, 21. April um 14:30 Uhr wird Fraktionsmitglied Bernd Wetzka einen weiteren historischen Stadtru …

24.04.2024, 19:30 Uhr Politik-Talk im Wohnzimmer mit Klaus Ranger MdL
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Polit-Talk im Wohnzimmer" ist der SPD-Landtagsabgeordnete Klaus Ranger zu Gast …

26.04.2024, 18:00 Uhr Gesundheit im Blick
Am Freitag, 26. April um 18:00 Uhr wird unsere Kandidatin Dr. Christiane Krestel-Al Khouri eine weitere Veranstalt …

Wir bei Facebook

Spenden

Ortsvereinsarbeit kostet Geld. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

SPD Ortsverein Bad Wimpfen

Volksbank Heilbronn

IBAN DE64 6209 0100 0401 2880 05

Zur Ausstellung der Spendenbescheinigung, geben Sie bitte unter Referenz " SPD Bad Wimpfen+ Ihren Namen/Adresse" an.

Vielen Dank!

Aktuelle-Artikel

Suchen

Counter

Besucher:389162
Heute:159
Online:1