Willkommen bei der

SPD Bad Wimpfen

Nach Corona: Der Mensch muss wieder im Mittelpunkt stehen

Veröffentlicht am 06.05.2020 in Ortsverein
 

Seit Wochen hat uns das Corona-Virus fest im Griff – nichts ist mehr, wie es war: Unser Leben. Unser Alltag. Und wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass ein unbekanntes Virus die ganze Welt verändert. Auch in Bad Wimpfen!

Zu unserem Bedauern ist dabei in den letzten Tagen das SRH Gesundheitszentrum in den Fokus gerückt. Natürlich verdienen alle Mitarbeiter*innen der Klinik nicht nur unseren Respekt und unsere Anerkennung für ihr herausragendes Engagement in dieser schweren Zeit. Trotz einer, infektionsbedingten, dünnen Personaldecke ist es so gelungen, den Betrieb aufrechtzuerhalten und für eine bestmögliche Betreuung der Patienten*innen zu sorgen. Eine Leistung, die nicht hochgenug gewürdigt werden kann. Allein schon deshalb ist uns eine transparente Aufarbeitung der Corona-Vorkommnisse im SRH-Gesundheitszentrum wichtig, um daraus Erkenntnisse zu ziehen, die uns bei künftigen pandemischen oder regionalen Infektionsgeschehen, helfen, noch optimaler zu reagieren.

Doch, es darf aus unserer Sicht nicht nur bei Applaus und regionaler Aufarbeitung bleiben. Was nützen ein Dankeschön, ein Lob oder eine Anerkennung, wenn sich nach Corona im Denken und Handeln nichts ändert. Deshalb sind für uns – unabhängig vom Geschehen in Bad Wimpfen – eine leistungsgerechte Bezahlung aller Mitarbeiter*innen im Gesundheitswesen, in der Kranken- und Alterspflege sowie anderen sozialen Berufe, nicht nur wichtig, sondern unabdingbar! Der Mensch und nicht kostendeckende oder renditebedingte Überlegungen muss wieder im Mittelpunkt künftiger Überlegungen und Entscheidungen stehen. Erst wenn dies geschieht, kann unsere Gesellschaft sagen: Wir haben die Corona-Krise nicht nur bewältigt, sondern auch aus ihr gelernt!

Termine

Alle Termine öffnen.

05.07.2025, 10:00 Uhr - 20:00 UhrNominierung Landesliste
Landesvollversammlung zur Aufstellung der Landesliste für die Landtagswahl 2026  

15.07.2025, 18:30 Uhr Vortrag "Naher Osten"
Wir freuen uns, dass wir den SPD-Bundestagsabgeordneten Macit Karaahmetoğlu zu einem Impulsvortrag zu dem angegeb …

24.07.2025, 19:00 Uhr Gemeinderatssitzung

Wir bei Facebook

Spenden

Ortsvereinsarbeit kostet Geld. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

SPD Ortsverein Bad Wimpfen

Volksbank Heilbronn

IBAN DE21 6229 0110 0401 2880 05

Zur Ausstellung der Spendenbescheinigung, geben Sie bitte unter Referenz " SPD Bad Wimpfen+ Ihren Namen/Adresse" an.

Vielen Dank!

Aktuelle-Artikel

Suchen

Counter

Besucher:389167
Heute:146
Online:3