Norbert Fehlhauer

Listenplatz 9

Name: Norbert Fehlhauer

Anschrift: Zimmerhöferstr 15 / Hohenstadt

Alter: 69

Familienstand: Verheiratet

Anzahl Kinder/Enkel: 4 / 2

Emailadresse: n.fehlhauer[at]t-online.de

Beruf: Dipl. Physiker als Instandhaltung & Planungsing. bei Solvay tätig, jetzt Rentner

Mitgliedschaften/Ehrenämter:

Förderverein GHS

Förderverein für Umweltschutz

SPD Ortsverein

Hundesportverein Bad Rappenau

Gewerkschaft Bau Steine Erden,

Gewichtheber Heinsheim

Diabetikerverein HN

Steuergerechtigkeit, Chancengleichheit in der Bildungspolitik & Gesundheitswesen

Als Diplom Physiker war ich in der Instandhaltung und Planung eines Industriebetriebes tätig, Als Rentner würde gerne meine Kenntnisse und meine Erfahrungen im Gemeinderat von Bad Wimpfen einbringen.

Ich bin unter anderem Mitglied des Vereins der Freunde und Förderer der Ludwig-Frohnhäuser- Schule Bad Wimpfen, des Fördervereins für Umweltschutz, und der Gewerkschaft Bau Steine Erden.

Politisch sind für mich diese Themen wichtig: Steuergerechtigkeit, Chancengleichheit bei Bildung und Gesundheit.

Als Einwohner Hohenstadts möchte ich mich im Gemeinderat besonders für die Teilorte Hohenstadt und Wimpfen im Tal einbringen. Eine zentrale Aufgabe wird es für alle sein, die Verkehrsführung in Bad Wimpfen zu verbessern. Daher werde ich mich weiter für eine große Tunnellösung engagieren. Davon erwarte ich eine grundlegende Entlastung vom Durchgangsverkehr erwarte.

Ebenso ist die Parksituation in Bad Wimpfen, speziell rund ums Rathaus, unbefriedigend. Hier besteht Handlungsbedarf. Kostenfreie Kitas für Familien mit einem Monatseinkommen unter 2 000 Euro sind eine Möglichkeit, sozial Schwächere zu unterstützen. Diese Manahme würde auch zur Integration und Sprachförderung von ausländischen Kindern und ihren Familien beitragen.

 

Wir bei Facebook

Aktuelle-Artikel

Suchen

Counter

Besucher:389157
Heute:103
Online:1