Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Bad Wimpfen

Veröffentlicht am 11.03.2018 in Ortsverein
 
MV 2018
Fotostrecke»

Die diesjährige Mitgliederversammlung beginnt mit einer Erfolgsmeldung: Der SPD OV Bad Wimpfen wächst. In der letzten Zeit gab es einige Neueintritte, erfreulicherweise auch von Jüngeren.

Als Gast konnte unser wiedergewählter Bundestagsabgeordneter Josip Juratovic unter großem Beifall begrüßt werden. Er berichtete uns aus dem Bundestag, dem Kreistag und vom Kreisverband.

Anschließend unterrichtete unsere Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Cornelia Bär-Stoll über die Tätigkeiten der Stadtratsfraktion und die anstehenden Projekte der Stadt, die den Gemeinderat beschäftigen.

 

Werner Fischer legte den Kassenbericht vor, der von den Kassenprüfern Hans-Peter Scheibenbauer, Jörg Meinecke und Josef Eberhardt geprüft und für richtig befunden wurde. Die Entlastung wurde einstimmig, bei Enthaltung des Kassiers, erteilt.

 

Danach fand eine Aussprache zu den erstatteten Berichten statt. Hierbei wurden etliche Punkte angesprochen, die den Genossinnen und Genossen unter den Nägeln brennen. Hierzu gehörte natürlich auch die Frage, wie die Abstimmung über die GROKO am Sonntag ausgehen wird. Viele Ideen und Vorschläge wurden hier erörtert.

 

Ein neuer „Roter Turm“ wird im April dieses Jahres erscheinen .

 

Unsere nächste große Aktivität ist am 1. Mai ein Fest in der Stauferhalle.

Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger, Freunde und Mitglieder recht herzlich eingeladen.

Angesprochen wurde noch die im nächsten Jahr stattfindende Kommunalwahl.

 

Unter dem Tagesordnungspunkt Sonstiges gab es wenige Wortmeldungen, da vieles schon im Vorfeld zur Sprache gekommen war. Mit den übrigen Vorschlägen wird sich der Vorstand des Ortsvereins weiter beschäftigen.

 

Wir freuen uns wieder auf ein neues Jahr, das einige Herausforderungen für unsern SPD- Ortsverein Bad Wimpfen und die SPD in Kreis, Land und Bund bringen wird.

 

Wir bei Facebook

Aktuelle-Artikel

Suchen

Counter

Besucher:389157
Heute:4
Online:1