Der 50. Rote Turm: Jubiläumsausgabe ab Mitte Februar in Ihrem Briefkasten

Veröffentlicht am 07.02.2021 in Ortsverein

Bad Wimpfen. In der Redaktionsstube rauchten die Köpfe und der Kaffee floss in Strömen. Es ging um die Frage, ob wir die 50. Ausgabe des Roten Turms – unsere kleine, aber feine Info-Broschüre für alle Bürger*innen in Bad Wimpfen  – feiern sollen oder nicht. Wir entschieden uns dagegen, in der gedruckten Ausgabe darüber zu berichten. Der Grund: Es gibt wichtigere Themen.
Aber das Jubiläum gibt uns die Gelegenheit, als SPD Ortsverein Bad Wimpfen, einen ganz herzlichen Dank an Rudolf Karg und Julius Würz zu schicken. Sie entwickelten die Idee für den Roten Turm und produzierten die ersten Ausgaben auf dem legendären Atari-Computer 400/800, der in Europa 1979 auf den Markt kam.
Fakt ist: Rudolf Karg und Julius Würz haben mit dem Roten Turm eine lesenswerte Alternative im Bad Wimpfener Zeitungsmarkt geschaffen, die gerade in diesen Zeiten unverzichtbar ist.
Zurück zur 50. Ausgabe: Im Vordergrund stehen natürlich die Wahlen zum Landtag am 14. März 2021. Wir berichten auf vier Seiten und sagen, warum die SPD wieder Regierungsverantwortung übernehmen muss. Dann setellen wir unseren Landkreiskandidaten Klaus Ranger in einem ungewöhnlichen Interview vor.
Außerdem berichten wir über die Sanierung des Hohenstaufengymnasiums und den Haushalt 2021.
Sechs abwechslungsreiche, lesenswerte Seiten, auf die Sie sich freuen können. Nur, etwas Geduld müssen Sie noch haben, aber ab Mitte Februar wird der 50. Rote Turm an alle Haushalte verteilt.