Jörg Meinecke

Listenplatz 14

Name: Jörg Meinecke

Anschrift: Hohenstädter Strasse 6, 74206 Bad Wimpfen

Alter: 69

Familienstand: unverheiratet

Anzahl Kinder/Enkel: 0 aber 7 Nichten / Neffen, 11 Großnichten/Neffen

Emailadresse: joergmeinecke[at]t-online.de

Beruf/ausgeübte Tätigkeit: Diplom Mathematiker, Rentner

Mitgliedschaften/Ehrenämter:

Ich hab´s nicht so mit dem Vereinswesen, bin Beisitzer im Ortsverein Bad Wimpfen

Kompetent im Rechnungswesen und engagiert in der Bildungspolitik.

Ich bin gegen rechte Parolen wie „Deutschland den Deutschen“ und Ausländerhetze. Integration von Ausländern bringt mehr Geld in die Rentenkasse als sie kostet.

 

Ich wohne seit 10 Jahren in Bad Wimpfen, bin seit circa fünf Jahren aktiv im SPD-Ortsverein Bad Wimpfen und seit 2017 Beisitzer des Vorstandes des Ortsvereins.

Aufgewachsen bin ich in Schleswig-Holstein und da bin ich 1971 Junioren- Vize-Meister im 10 km Skilanglauf geworden. Das war nicht so schwer, es gab nur 2 Teilnehmer aus Schleswig-Holstein in dieser Altersklasse.

In Hannover habe ich später Mathematik studiert, und dort nach meinem Diplom eine EDV-Dienstleistungsfirma betrieben. Hauptkunden waren Firmen des öffentlichen Diensts, aber auch Rockund Pop-Gruppen wie Scorpions, Jane, Moulin- Rouge oder Eruption. Im Gemeinderat möchte ich mich für solide Finanzen einsetzen.

Mein Hauptinteresse ist aber, mit dafür zu sorgen, dass in Wimpfen bezahlbares Wohnen erhalten und ermöglicht wird. Da es viele – auch mich persönlich – betrifft, sollte die Stadt altersgerechtes Wohnen fördern. Hier müssten insbesondere betreutes Wohnen, Senioren-WGs oder besser noch Mehrgenerationen- WGs ermöglicht werden. Im Jahr 2030 wird das Durchschnittsalter in Wimpfen voraussichtlich 60 Jahre betragen. Zu diesem Thema habe ich ja bereits in einem früheren Roten Turm einen längeren Artikel geschrieben.

 

Wir bei Facebook

Aktuelle-Artikel

Suchen

Counter

Besucher:389157
Heute:26
Online:2