Benjamin Mann

Listenplatz 8

Name: Benjamin Mann

Anschrift: Zimmerhöfer Str. 5 74206 Bad Wimpfen - Hohenstadt

Alter: 36

Familienstand: verheiratet

Anzahl Kinder: eine Tochter

Emailadresse: benjamin[at]bmann.de

Beruf: Drucker - Fachrichtung Offset

Mitgliedschaften/Ehrenämter:

VCP Bad Wimpfen

DRK Ortsverein Bad Wimpfen

passives Mitglied im Turnverein

Ich stehe für ein familiengerechteres und verkehrsberuhigteres Bad Wimpfen

Ich heiße Benjamin Mann, bin verheiratet, habe eine 5-jährige Tochter und lebe schon immer in Bad Wimpfen. 2017 sind wir nach Hohenstadt gezogen. Ich besuchte die Grundschule und später das Gymnasium. Seit ich zehn war, zog es mich zu diversen Vereinen, bei denen ich zum Teil noch aktiv bin. Schon als Jugendlicher begeisterte ich mich für das „Abenteuer Ehrenamt“ und habe über mehrere Jahre die Führungsarbeit in meinen Vereinen begleitet. Die Erfahrungen, die ich dort sammelte, waren prägend für mich.

Nun ist es an der Zeit, dass ich mich für die Interessen der Bürger gegenüber der Stadt einbringen möchte. Zum Beispiel für eine familienfreundlichere Kommune, in der Politiker nicht die Erhöhung der Kindergartengebühr beschließen, sondern sich Gedanken darüber machen, wie diese gesenkt oder ganz gestrichen werden kann. Oder: Wie kann die Verkehrsbelastung in der Stadt, wie auch im Teilort Hohenstadt eingedämmt werden. Auch für einen öffentlichen Platz für Jugendliche mit modernen Freizeitmöglichkeiten möchte ich mich einsetzen. Und wie man den steigenden Wohnkosten entgegentreten will, um als Stadt nicht nur für besser Verdienende attraktiv zu sein. All das sind Themen, für die ich mich einbringen möchte.

 

Wir bei Facebook

Aktuelle-Artikel

Suchen

Counter

Besucher:389157
Heute:30
Online:1