Alexander Bergtold

Listenplatz 4

Name: Alexander Bergtold

Anschrift: Erich-Sailer-Straße 11, 74206 Bad Wimpfen

Alter: 50

Familienstand: verheiratet

Anzahl Kinder: 2

Beruf: CAD-Programmierer

Mitgliedschaften/Ehrenämter:

Betriebsrat Audi

Stv. Landesjugendleiter Landesverband Württembergischer Karnevalvereine

Ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht Heilbronn und Verwaltungsgericht Stuttgart

Die Zukunft von Bad Wimpfen zusammen mit den Bürgern gestalten

Als ich vor 15 Jahren in den Gemeinderat gewählt wurde, waren für mich als Vater kleiner Kinder Bildung und die Weiterentwicklung der Kinderbetreuung wichtige Themen.

Die Ludwig-Fronhäuser-Schule wurde zur Gemeinschaftsschule mit den nötigen Investitionen und baulichen Erweiterung weiterentwickelt. Die Sanierung der Grundschule sowie die Zimmer der Sekundarstufe sind derzeit in Planung. Die Erweiterung des Gymnasiums war ebenfalls ein richtiger Schritt. Planungen für die Sanierungsarbeiten im Altbau sind wichtig und stärken den Standort. Die Angebote für die Kinderbetreuung wurden weiterentwickelt und ausgebaut.

Die Ansiedlung von Lidl habe ich nach reiflicher Überlegung mitgetragen. Wir müssen uns jetzt auch um die Ansiedlung von kleinen und mittleren Unternehmen bemühen. Dafür möchte ich mich genauso einsetzen wie für die Weiterentwicklung des Wohnstandortes und einer vernünftigen Verkehrsplanung, bei dem alle möglichen Verkehrsmittel betrachtet werden müssen. Einseitig auf ÖPNV und Fahrrad zu setzen ist der falsche Ansatz.

Bad Wimpfen ist eine Stadt mit Vergangenheit, dessen Erbe es zu bewahren gilt. An der Weiterentwicklung für ein lebenswertes Bad Wimpfen werde ich weiterhin aktiv mitarbeiten.

 

Wir bei Facebook

Aktuelle-Artikel

Suchen

Counter

Besucher:389157
Heute:28
Online:1