Peter Reinmuth

Beruf: Diplom- Volkswirt, selbständig

Ehrenamt + Mitgliedschaft:

Gemeinderat, Technischer Ausschuss, Umweltausschuss, Umlegungsausschuss

SG Bad Wimpfen (1. Vorsitzender von 1981 - 2008)

Laienschauspieler beim Stauferpfalzfestspielverein und der Gruppe Aderlaß

Verein Alt Wimpfen

Stadtführer

Ein Schwerpunkt meiner zukünftigen Arbeit im Gemeinderat wird die Lösung der Verkehrsproblematik und die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum sein, damit Bewohner aller Generationen und unterschiedlicher Herkunft ihr Leben in Bad Wimpfen vernünftig gestalten können. Die Mieten sind längst auch für Bezieher mittlerer Einkommen eine existenzielle Herausforderung. Deshalb muss in künftigen Wohngebieten der Geschosswohnungsbau als Vorausetzung für eine Verbesserung des sozialen Wohnungsbaus verstärkt angestrebt werden. Auch bei der Innenverdichtung muss dies berücksichtigt werden.

Eine lebendige und lebenswerte Stadt benötigt attraktive Geschäfte und Gaststätten, damit Kaufkraft in Bad Wimpfen bleibt und nicht abfließt. Hier muss in Zusammenarbeit von Gemeinderat, Stadtverwaltung, HGV und interessierten Bürgern gehandelt werden, um zum Beispiel den lange gewünschten Drogeriemarkt endlich zu realisieren.

Mit der Einrichtung eines Begegnungs- und Tagungszentrums und einer Stadtbücherei, eventuell im Wormser Hof, lassen sich auch die Folgen des demographischen Wandels durch besseres Miteinander aller Generationen zum Positiven gestalten. Durch Einbindung aller Bürger schaffen wir die Voraussetzung, dass Bad Wimpfen eine Zukunft hat. Dafür setze ich mich ein.