Helmut Schmiedeknecht

Beruf: Dipl.- Ing; Fr. Garten- und Landschaftsarchitekt Gutachterausschuss

Ehrenamt + Mitgliedschaft;

Stv. Vorsitzender- Sport Ruderverein Bad Wimpfen

Für eine attraktive und lebendige Altstadt, in der alle Generationen und Nationalitäten gerne wohnen

Mit zwei Kindern leben wir seit nun 30 Jahren in Bad Wimpfen und fühlen uns hier zuhause. Meine Frau ist in der evangelischen Kirche engagiert.

Als freiberuflicher Garten- und Landschaftsarchitekt war ich schon immer an der Bauleitplanung und an städtebaulichen Problemen und ihren Lösungen interessiert. Dieses Wissen um die städtebaulichen Belange würde ich gern in eine Gemeinderatstätigkeit einbringen. Es ist mir nicht nur wichtig, die formulierten Ziele der städtebaulichen Entwicklung im Flächennutzungsplan umzusetzen, sondern insbesondere in den Kerngebieten der Teil orte Bad Wimpfen am Berg, Bad Wimpfen im Tal und Hohenstadt die vorhandenen Wohnungsressourcen durch baulich zulässige Verdichtung zu erschließen und damit auch bezahlbaren Wohnraum, besonders für junge Familien, zu schaffen.

Es ist unabdingbar, junge Familien in Bad Wimpfen anzusiedeln, um auch künftig eine gesunde Bevölkerungsstruktur zu bekommen und zu erhalten. Ein weiteres Anliegen meinerseits gilt der Integration von ausländischen Mitbürgern, die hier eine zweite Heimat finden sollen. Dies ist nur aber möglich durch gegenseitigen Respekt voreinander und dem Anerkennen der anderen Kulturen und ein Miteinander auf allen Ebenen des täglichen Lebens über die Generationen hinweg.