„Wir mit Ihnen vor Ort“ – Ortsbegehung im Tal

Veröffentlicht am 15.04.2017 in Ortsverein

Am Samstag, 25.03.2017 fand die dritte Ortsbegehung unserer Reihe „Wir mit Ihnen vor Ort“ in Bad Wimpfen im Tal statt. Treffpunkt war am Lindenplatz, wo die Teilnehmer  von Cornelia Bär-Stoll, der SPD-Fraktionsvorsitzenden, bei sonnigem Frühlingswetter begrüßt wurden.

Sogleich starteten wir in die erste Fragerunde. Durch die unmittelbare Betroffenheit der Anwohner brannten ihnen beispielsweise folgende  Themen unter den Nägeln: die schon 30 Jahre alte Bauruine in der Brunnengasse, die Bebaubarkeit der einzelnen Grundstücke und somit die Nachverdichtung des Wohnraumes im Tal, die Verkehrsführung und Parksituation in den engen Sträßchen abseits der Hauptverkehrsachse und natürlich auch das Thema  Sauberkeit und Müllentsorgung an öffentlichen Plätzen. Mit diesen vielen Fragen im Gepäck starteten wir unseren Rundgang und die Bürger zeigten uns noch einmal konkret ihre Anliegen an Ort und Stelle. Oft entstanden hier rege Diskussionen, die den Vertretern der SPD-Gemeinderatsfraktion einiges an Anregungen boten. Doch es gab nicht nur Negatives zu berichten! Ein Lob gab es für die Verkehrsberuhigung ( Tempo 30) der Ortsdurchfahrt. Der Geräuschpegel und das „Vibrieren seiner Gläser im Schrank bei den vorbeidonnernden LKWs“ sei deutlich gesunken, versicherte uns ein Teilnehmer augenzwinkernd.

Wir von der SPD-Fraktion und dem SPD Ortsverein möchten uns bei allen Beteiligten für ihr Interesse und ihr Mitwirken bedanken und werden die vorgebrachten Anliegen an die Stadtverwaltung weiterleiten. Die nächste Ortsbegehung unserer Reihe „Wir mit Ihnen vor Ort“ wird in Hohenstadt stattfinden. Sie werden rechtzeitig dazu eingeladen und wir freuen uns auf interessante Gespräche und Ihre Anregungen.