Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Bad Wimpfen

Veröffentlicht am 11.03.2018 in Ortsverein
 
MV 2018
Fotostrecke»

Die diesjährige Mitgliederversammlung beginnt mit einer Erfolgsmeldung: Der SPD OV Bad Wimpfen wächst. In der letzten Zeit gab es einige Neueintritte, erfreulicherweise auch von Jüngeren.

Als Gast konnte unser wiedergewählter Bundestagsabgeordneter Josip Juratovic unter großem Beifall begrüßt werden. Er berichtete uns aus dem Bundestag, dem Kreistag und vom Kreisverband.

Anschließend unterrichtete unsere Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Cornelia Bär-Stoll über die Tätigkeiten der Stadtratsfraktion und die anstehenden Projekte der Stadt, die den Gemeinderat beschäftigen.

 

Werner Fischer legte den Kassenbericht vor, der von den Kassenprüfern Hans-Peter Scheibenbauer, Jörg Meinecke und Josef Eberhardt geprüft und für richtig befunden wurde. Die Entlastung wurde einstimmig, bei Enthaltung des Kassiers, erteilt.

 

Danach fand eine Aussprache zu den erstatteten Berichten statt. Hierbei wurden etliche Punkte angesprochen, die den Genossinnen und Genossen unter den Nägeln brennen. Hierzu gehörte natürlich auch die Frage, wie die Abstimmung über die GROKO am Sonntag ausgehen wird. Viele Ideen und Vorschläge wurden hier erörtert.

 

Ein neuer „Roter Turm“ wird im April dieses Jahres erscheinen .

 

Unsere nächste große Aktivität ist am 1. Mai ein Fest in der Stauferhalle.

Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger, Freunde und Mitglieder recht herzlich eingeladen.

Angesprochen wurde noch die im nächsten Jahr stattfindende Kommunalwahl.

 

Unter dem Tagesordnungspunkt Sonstiges gab es wenige Wortmeldungen, da vieles schon im Vorfeld zur Sprache gekommen war. Mit den übrigen Vorschlägen wird sich der Vorstand des Ortsvereins weiter beschäftigen.

 

Wir freuen uns wieder auf ein neues Jahr, das einige Herausforderungen für unsern SPD- Ortsverein Bad Wimpfen und die SPD in Kreis, Land und Bund bringen wird.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

21.04.2024, 14:30 Uhr Stadtrundgang - „Bad Wimpfen im 20. und 21.Jahrhundert im Blick
Am Sonntag, 21. April um 14:30 Uhr wird Fraktionsmitglied Bernd Wetzka einen weiteren historischen Stadtru …

24.04.2024, 19:30 Uhr Politik-Talk im Wohnzimmer mit Klaus Ranger MdL
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Polit-Talk im Wohnzimmer" ist der SPD-Landtagsabgeordnete Klaus Ranger zu Gast …

26.04.2024, 18:00 Uhr Gesundheit im Blick
Am Freitag, 26. April um 18:00 Uhr wird unsere Kandidatin Dr. Christiane Krestel-Al Khouri eine weitere Veranstalt …

Wir bei Facebook

Spenden

Ortsvereinsarbeit kostet Geld. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

SPD Ortsverein Bad Wimpfen

Volksbank Heilbronn

IBAN DE64 6209 0100 0401 2880 05

Zur Ausstellung der Spendenbescheinigung, geben Sie bitte unter Referenz " SPD Bad Wimpfen+ Ihren Namen/Adresse" an.

Vielen Dank!

Aktuelle-Artikel

Suchen

Counter

Besucher:389162
Heute:154
Online:1