Bianka Krüger

40 Jahre, verheiratet, 1 Tochter
Beruf: Gesamtleitung Tageseinrichtungen für Kinder, Freiberufliche Supervisorin

E-Mail: bianka.krueger@t-online.de

 

Ehrenamt + Mitgliedschaft

Wimpfener Lotsenpunkt (Familienlotse)
ASB, GwG, DGSv
 

 

"Konstruktiv und ambitioniert für ein generationsgerechtes Zusammenleben in unserem Bad Wimpfen."

Ich bin Bianka Krüger. Geboren wurde ich 1974 in einer Kleinstadt in der Mark Brandenburg. Sehr nachhaltige zwischenmenschliche Begegnungen sorgen dafür, dass mein Mann und ich uns seit 2001 so fern von unseren Wurzeln in Bad Wimpfen sehr beheimatet fühlen. Unsere Tochter wurde 2002 hier geboren.
Ich arbeite ich als Sozialpädagogin bei der Stadt Heilbronn, wo ich für die Kindertagesstätten zuständig bin. Nebenberuflich arbeite ich mit viel Begeisterung als Coach und Supervisorin.
2003 habe ich mit anderen engagierten Eltern ehrenamtlich die Kleinkindbetreuung „Käferle e.V.“ aufgebaut und sie 6 Jahre lang „aus den Kinderschuhen“ hinaus begleitet. Seit Initiierung des Wimpfener Lotsenpunktes bin ich ehrenamtlich in dieser Initiative engagiert. Mit dem Konzept des Familienlotsen war es mir ein Anliegen, das Angebot des Lotsenpunktes für junge Familien zu erweitern.
Wenn noch etwas Freizeit zwischen Familie und Job bleibt, lese ich und treibe ein wenig Sport. Mein Motto lautet „Lebe die Einzigartigkeit des Augenblick“.
Für Bad Wimpfen ist es mir wichtig, dass die Lebensqualität unseres Zusammenlebens in unserer Stadt weiter wächst. Ich möchte dabei aktiv mitwirken und mitgestalten. Konstruktiv, ambitioniert und qualifiziert möchte ich etwas bewegen, was das Leben junger Familien mit den vielfältigen Ressourcen der erfahrenen Generation verbindet. Genauso wie die erfahrene Generation von der Kraft und dem Elan der jungen Menschen profitieren soll. Für soziale, generationsübergreifende Themen setze ich mich ein.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

21.04.2024, 14:30 Uhr Stadtrundgang - „Bad Wimpfen im 20. und 21.Jahrhundert im Blick
Am Sonntag, 21. April um 14:30 Uhr wird Fraktionsmitglied Bernd Wetzka einen weiteren historischen Stadtru …

24.04.2024, 19:30 Uhr Politik-Talk im Wohnzimmer mit Klaus Ranger MdL
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Polit-Talk im Wohnzimmer" ist der SPD-Landtagsabgeordnete Klaus Ranger zu Gast …

26.04.2024, 18:00 Uhr Gesundheit im Blick
Am Freitag, 26. April um 18:00 Uhr wird unsere Kandidatin Dr. Christiane Krestel-Al Khouri eine weitere Veranstalt …

Wir bei Facebook

Spenden

Ortsvereinsarbeit kostet Geld. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

SPD Ortsverein Bad Wimpfen

Volksbank Heilbronn

IBAN DE64 6209 0100 0401 2880 05

Zur Ausstellung der Spendenbescheinigung, geben Sie bitte unter Referenz " SPD Bad Wimpfen+ Ihren Namen/Adresse" an.

Vielen Dank!

Aktuelle-Artikel

Suchen

Counter

Besucher:389162
Heute:155
Online:3