Pascal Weyhing

21 Jahre, ledig

Beruf: Duales Studium Steuer- und Wirtschaftsrecht zum
Finanzbeamten im gehobenen Dienst

E-Mail: Pascal.Weyhing@gmx.de

 

Ehrenamt + Mitgliedschaft

Zunftmarkt e.V.

 

„Frischer Wind zwischen historischen Mauern!“

Mein Name ist Pascal Weyhing, ich bin 21 Jahre alt, geboren in Bad Friedrichshall und aufgewachsen in Bad Wimpfen. Mein Weg führte über die örtliche Grundschule zum Hohenstaufen-Gymnasium, an welchem ich im Jahr 2012 mein Abitur abgeschlossen habe. Im Anschluss begann ich ein duales Studium im Bereich
Steuer- und Wirtschaftsrecht im gehobenen Dienst in der Steuerverwaltung des Landes Baden-Württemberg, welches ich im Jahr 2015 mit dem Bachelor of Laws abschließen werde.

Zu meinen persönlichen Interessen zählen neben sportlichen Aktivitäten das wirtschaftliche und politische Weltgeschehen. Die Menschen die mich kennen, lernen mich als aufgeschlossene Person kennen die gerne Hilfsbereitschaft signalisiert und ehrgeizig seine Ziele verfolgt.

Ich habe mich dazu entschlossen bei der diesjährigen Gemeinderatswahl zu kandidieren, da ich mir wünsche, stellvertretend auch für eine jüngere Generation, auch als Ansprechpartner für diese, daran mitzuwirken, mit der Stadt Bad Wimpfen eine Perspektive für junge Erwachsene zu bieten um sich hier niederzulassen.
Außerdem will ich mich für die Sicherung des Bildungsstandorts einsetzen. Des Weiteren wäre es mir ein besonderes Anliegen eine Altstadt zu sehen in der wieder etwas mehr Leben blüht. Leider leben in Bad Wimpfen die Generationen etwas aneinander vorbei.

Ich würde mir wünschen, dass sich ein harmonischeres Zusammenleben der Generationen für den Erhalt von Werten in einer Stadt, die mit dem Puls der Zeit gehen soll, verwirklichen lässt.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 18:00 Uhr Gesundheit im Blick
Am Freitag, 26. April um 18:00 Uhr wird unsere Kandidatin Dr. Christiane Krestel-Al Khouri eine weitere Veranstalt …

30.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 UhrSenioren im Blick - Kaffee und Kuchen im Wohnzimmer
Unsere Kandidatinnen Cornelia Bär-Stoll, Julia Laras und Chrissy Bach laden ein zu „ Senioren im Blick - K …

02.05.2024, 19:30 Uhr Fluchtgeschichten - Katja Kanbach im Gespräch mit Bernd Wetzka
Unsere Kandidatin Katja Kanbach im Gespräch mit Bernd Wetzka über das Leben in der ehemaligen DDR und ihre F …

Wir bei Facebook

Spenden

Ortsvereinsarbeit kostet Geld. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

SPD Ortsverein Bad Wimpfen

Volksbank Heilbronn

IBAN DE64 6209 0100 0401 2880 05

Zur Ausstellung der Spendenbescheinigung, geben Sie bitte unter Referenz " SPD Bad Wimpfen+ Ihren Namen/Adresse" an.

Vielen Dank!

Aktuelle-Artikel

Suchen

Counter

Besucher:389162
Heute:46
Online:2