Helmut Schmiedeknecht

66, verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Dipl.-Ing; Fr. Garten- und Landschaftsarchitekt

Gemeinderat, Technischer Ausschuss, Gutachterausschuss, Abwasserzweckverband Unteres Sulmtal

Telefon: 07063-961010
E-Mail: mail@la-schmiedeknecht.de

 

Ehrenamt + Mitgliedschaft

Stv. Vorsitzender-Sport Ruderverein Bad Wimpfen

 

"Für eine attraktive und lebendige Altstadt, in der alle Generationen und Nationalitäten gerne wohnen"

Helmut Schmiedeknecht, 66 Jahre, verheiratet, mit zwei verheirateten Kindern leben wir seit nun fast 26 Jahren in Bad Wimpfen und fühlen uns hier zuhause. Meine Frau ist in der evangelichen Kirche engagiert und ich bin seit 2 Jahren als Nachrücker in den Gemeinderat gewählt und war vorher bereits für den Gutachterausschuss der Stadt Bad Wimpfen tätig.

Als freiberufllicher Garten- und Landschaftsachitekt war ich schon immer an der Bauleitplanung und an städtebaulichen Problemen und ihren Lösungen interessiert. Dieses Wissen um die städtebaulichen Belange habe ich in der kurzen Zeit meiner Gemeinderatstätigkeit in die Diskussion eingebracht. Es ist mir nicht nur wichtig die formulierten Ziele der städtebaulichen Entwicklung im Flächennnutzungsplan umzusetzen, sondern insbesondere in den Kerngebieten der Teilorte Bad Wimpfen am Berg, Bad Wimpfen im Tal und Hohenstadt die vorhandenen Wohnungsressourcen durch baulich zulässige Verdichtung zu erschließen und damit auch bezahlbaren Wohnraum insbesondere für junge Familien zu schaffen.

Es ist unabdingbar junge Familien in Bad Wimpfen anzusiedeln, um eine gesunde Bevölkerungsstruktur zu bekommen und zu erhalten. Ein weiteres Anliegen gilt der Integration von ausländischen Mitbürgern, die hier eine zweite Heimat finden sollen. Dies ist nur möglich durch gegenseitigen Respekt und Anerkennung der jeweils anderen Kultur und ein Miteinander auf allen Ebenen des täglichen Lebens über die Generationen hinweg.

 

Wir bei Facebook

Spenden

Ortsvereinsarbeit kostet Geld. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

SPD Ortsverein Bad Wimpfen

Volksbank Heilbronn

IBAN DE64 6209 0100 0401 2880 05

Zur Ausstellung der Spendenbescheinigung, geben Sie bitte unter Referenz " SPD Bad Wimpfen+ Ihren Namen/Adresse" an.

Vielen Dank!

Aktuelle-Artikel

Suchen

Counter

Besucher:389162
Heute:128
Online:10