Peter Reinmuth

60 Jahre, verheiratet, 1 Kind
Beruf: Diplom-Volkswirt, Selbständig

Gemeinderat, Technischer Ausschuss, Jugendausschuss

Telefon: 07063-7861
E-Mail: preinmuth@t-online.de

 

Ehrenamt + Mitgliedschaft

Gemeinderat
SG Bad Wimpfen (1. Vorsitzender von 1981 - 2008)
Laienschauspieler Stauferpfalzfestspielverein und der Gruppe Aderlaß
Verein Alt Wimpfen
Stadt- und Nachtwächerführer

 

"Ich engagiere mich für ein lebenswertes Bad Wimpfen und die Ansiedlung neuer Arbeitsplätze in allen Stadtteilen, damit Bewohner aller Generationen und Herkunft eine Zukunft haben."

Ich engagiere mich für ein lebenswertes Bad Wimpfen und die Ansiedlung neuer Arbeitsplätze, damit die Bewohner aller Generationen eine Zukunft haben.
Ich bin 60 Jahre alt, gebürtiger Wimpfener, verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.
Nach Abitur am Hohenstaufengymnasium und Wehrdienst habe ich das Studium der Volkswirtschaft in Heidelberg 1979 abgeschlossen und seither in verschiedenen Firmen in leitender Position gearbeitet. Zur Zeit leite ich ein Team im Bereich betriebliche und private Altersvorsorge bei einer namhaftendeutschen Versicherungsgruppe.

Seit 1975 bin ich Mitglied der SPD, der Satz von Willy Brandt „ Wir schaffen das Moderne Deutschland“ hat bis heute meine politische Einstellung geprägt.
Nach langjähriger Tätigkeit im Vorstand der SG Bad Wimpfen bin ich heute im
Stauferpfalzfestspielverein und bei der Gruppe Aderlaß als Hobbyschauspieler aktiv und beschäftige mich als Stadt- und Nachtwächterführer mit der Geschichte unserer Stadt. Als Schwerpunkt meiner zukünftigen Arbeit im Gemeinderat sehe ich die Förderung der Wimpfener Vereine, den weiteren Ausbau unserer Schulen und Bildungseinrichtungen, um in Zukunft allen Kindern und Jugendlichen noch bessere Perspektiven bieten zu können und auf diesem Weg auch zur besseren Integration von Kindern mit Migrationshintergrund beizutragen. Mit der Einrichtung eines Begegnungs- und Tagungszentrums und einer Stadtbücherei z.B. im
Wormser Hof lassen sich meiner Meinung nach auch die Folgen des demographischen Wandels durch besseres Miteinander aller Generat ionen zum positiven gestalten.
Um unsere Stadt lebendig und attraktiv zu erhalten setze ich mich ein für die Ansiedlung neuer Arbeitsplätze, damit Bad Wimpfen eine Zukunft hat.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 18:00 Uhr Gesundheit im Blick
Am Freitag, 26. April um 18:00 Uhr wird unsere Kandidatin Dr. Christiane Krestel-Al Khouri eine weitere Veranstalt …

30.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 UhrSenioren im Blick - Kaffee und Kuchen im Wohnzimmer
Unsere Kandidatinnen Cornelia Bär-Stoll, Julia Laras und Chrissy Bach laden ein zu „ Senioren im Blick - K …

02.05.2024, 19:30 Uhr Fluchtgeschichten - Katja Kanbach im Gespräch mit Bernd Wetzka
Unsere Kandidatin Katja Kanbach im Gespräch mit Bernd Wetzka über das Leben in der ehemaligen DDR und ihre F …

Wir bei Facebook

Spenden

Ortsvereinsarbeit kostet Geld. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

SPD Ortsverein Bad Wimpfen

Volksbank Heilbronn

IBAN DE64 6209 0100 0401 2880 05

Zur Ausstellung der Spendenbescheinigung, geben Sie bitte unter Referenz " SPD Bad Wimpfen+ Ihren Namen/Adresse" an.

Vielen Dank!

Aktuelle-Artikel

Suchen

Counter

Besucher:389162
Heute:106
Online:1