Julia Laras

35 Jahre, verheiratet, 3 Kinder
Beruf: Physiotherapeutin, derzeit in Erziehungsurlaub

Email: jw2412@web.de

 

Ehrenamt + Mitgliedschaft

Eine-Welt-Partnerschaft e. V.
Zunftmarktverein
Turnverein Bad Wimpfen
SG Bad Wimpfen
Philharmonischer Chor Heilbronn

 

"Für ein familienfreundliches und für alle Generationen und Kulturen attraktives Bad Wimpfen"

Ich bin 35 Jahre alt, gebürtige Wimpfenerin (geb. Würz ), verheiratet und habe drei Söhne im Alter von 7, 5 und 2 Jahren. Nach dem Abitur am Hohenstaufen Gymnasium erlernte ich den Beruf der Physiotherapeutin in Höxter im Weserbergland. Anschließend lebte ich in Paris, wo ich erst als Aupair, dann in einem Reha-Zentrum als Physiotherapeutin arbeitete. Mit Kindern war es uns in Paris allerdings zu hektisch und zu laut und wir haben uns auf die Vorzüge der wunderschönen Kleinstadt am Neckar besonnen.

Seit 2008 sind wir zurück und wohnen im Birkenweg. Noch nicht wieder berufstätig, arbeite ich von Zeit zu Zeit ehrenamtlich im Weltladen und freue mich, somit einen kleinen Beitrag zum Projekt der "fairen Stadt" zu leisten. Ich möchte mich für die Betreuung und Bildung im Jugend- und Kinderbereich starkmachen und hier auch meine Erfahrungen aus Frankreich einfließen lassen Ein kinderfreundliches Stadtbild und attraktive Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche sind mir wichtig. Als zweisprachige Familie mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen liegt es mir ebenso am Herzen, mich für mehr kulturellen Austausch im Allgemeinen, aber auch an den Schulen, Kindergärten und in den Vereinen einzusetzen. Außerdem möchte ich die Aufgaben, die der demographische Wandel mit sich bringt gerne aktiv mitgestalten sowie den Dialog und die Verständigung zwischen den Generationen fördern.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 18:00 Uhr Gesundheit im Blick
Am Freitag, 26. April um 18:00 Uhr wird unsere Kandidatin Dr. Christiane Krestel-Al Khouri eine weitere Veranstalt …

30.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 UhrSenioren im Blick - Kaffee und Kuchen im Wohnzimmer
Unsere Kandidatinnen Cornelia Bär-Stoll, Julia Laras und Chrissy Bach laden ein zu „ Senioren im Blick - K …

02.05.2024, 19:30 Uhr Fluchtgeschichten - Katja Kanbach im Gespräch mit Bernd Wetzka
Unsere Kandidatin Katja Kanbach im Gespräch mit Bernd Wetzka über das Leben in der ehemaligen DDR und ihre F …

Wir bei Facebook

Spenden

Ortsvereinsarbeit kostet Geld. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

SPD Ortsverein Bad Wimpfen

Volksbank Heilbronn

IBAN DE64 6209 0100 0401 2880 05

Zur Ausstellung der Spendenbescheinigung, geben Sie bitte unter Referenz " SPD Bad Wimpfen+ Ihren Namen/Adresse" an.

Vielen Dank!

Aktuelle-Artikel

Suchen

Counter

Besucher:389162
Heute:69
Online:4