Cornelia Bär-Stoll

58 Jahre, verheiratet, 3 Kinder
Beruf: Dipl. Sozialarbeiterin (FH)

Fraktionsvorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion, Verwaltungsausschuss, Aufsichtstrat der Kurbetriebe

Telefon: 07063-950128
E-Mail: baer-stoll@t-online.de

 

Ehrenamt + Mitgliedschaft

Gemeinderätin, Kreisrätin
Verein Alt Wimpfen
Zunfmarktverein
Vorsitzende des Partnerschaftsauschusses Bad Wimpfen - Servian
AWO

 

"Bad Wimpfen liegt mir am Herzen. Ich setzte mich ein für eine Kultur des Miteinanders, denn diese ist eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche, selbstbewusste und menschliche Stadt.“

Ich bin 58 Jahre alt, Dipl. Sozialarbeiterin (FH), verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Zusammen mit meinem Mann freue ich mich darauf, dass unser erstes Enkelkind zukünftig in Bad Wimpfen aufwachsen wird und die junge Familie vom familienfreundlichen Profil unserer Stadt profitiert.

Als Gesamtleitung für Tageseinrichtungen für Kinder arbeite ich bei der Stadt Heilbronn. Bei dieser Tätigkeit trage ich Verantwortung  für die städtischen Kindergärten und Kinderkrippen. Neben der Umsetzung des Bildungsplans für die baden-württembergischen Kindergärten und der Begleitung der Kindergartenleiterinnen  und Kindergartenteams bei der Weiterentwicklung der Qualität der pädagogischen Arbeit, gehören die Beratung der Eltern bei der Auswahl des passenden Betreuungsplatzes und die Umsetzung von Konzepten zur alltagsintegrierten Sprachförderung  zu meinen Aufgaben.

Mein bürgerschaftliches Engagement für Bad Wimpfen zeige ich als Gemeinderätin, Fraktionsvorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion, Mitglied im Verwaltungsausschuss und im Aufsichtsrat der Kurbetriebe. Darüber hinaus engagiere ich mich als Vorsitzende des Partnerschaftsausschusses Bad Wimpfen – Servian.

Mit meinem Einsatz für Kinderfreundlichkeit, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bildung und Kultur, einer Politik für alle Generationen, in der Finanz-, Wirtschafts-, Umwelt- und Verkehrspolitik konnte ich in den letzten 25 Jahren  das kommunalpolitische Geschehen in unserer Stadt aktiv mitgestalten.

In dieser Zeit hatten Sie vielfältig Gelegenheit mich in meinem kommunalpolitischen Engagement kennenzulernen, das sich frei von persönlichen Interessen und Vorteilen, immer am Wohl der Menschen in unserer Stadt orientiert.

Dies möchte ich fortführen, denn die Entwicklung Bad Wimpfens liegt mir weiterhin am Herzen. In den nächsten 5 Jahren möchte ich mich mit Ihnen gemeinsam für eine erfolgreiche, selbstbewusste und menschliche Stadt einsetzen, in der sich alle zu Hause fühlen.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

21.04.2024, 14:30 Uhr Stadtrundgang - „Bad Wimpfen im 20. und 21.Jahrhundert im Blick
Am Sonntag, 21. April um 14:30 Uhr wird Fraktionsmitglied Bernd Wetzka einen weiteren historischen Stadtru …

24.04.2024, 19:30 Uhr Politik-Talk im Wohnzimmer mit Klaus Ranger MdL
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Polit-Talk im Wohnzimmer" ist der SPD-Landtagsabgeordnete Klaus Ranger zu Gast …

26.04.2024, 18:00 Uhr Gesundheit im Blick
Am Freitag, 26. April um 18:00 Uhr wird unsere Kandidatin Dr. Christiane Krestel-Al Khouri eine weitere Veranstalt …

Wir bei Facebook

Spenden

Ortsvereinsarbeit kostet Geld. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

SPD Ortsverein Bad Wimpfen

Volksbank Heilbronn

IBAN DE64 6209 0100 0401 2880 05

Zur Ausstellung der Spendenbescheinigung, geben Sie bitte unter Referenz " SPD Bad Wimpfen+ Ihren Namen/Adresse" an.

Vielen Dank!

Aktuelle-Artikel

Suchen

Counter

Besucher:389162
Heute:59
Online:4