Willkommen bei der SPD Bad Wimpfen

Herzlich Willkommen bei der SPD Bad Wimpfen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

es freut mich, dass Sie sich für den SPD-Ortsverein in Bad Wimpfen interessieren. Seit fast 150 Jahren setzt sich die SPD für eine sozial gerechte Gesellschaft ein. Wir wollen hier in Bad Wimpfen mit zu diesem Ziel beitragen. Durch Informationsveranstaltungen, durch den „Roten Turm“ und durch unsere Ortsbegehungen unter dem Motto „SPD vor Ort“ wollen wir Sie informieren und und auch durch Sie unterrichtet werden. Ortsverein und Gemeinderatsfraktion Ortsverein setzen sich für ein familienfreundliches und für alle Bewohner lebenswertes Bad Wimpfen ein. Wir sind offen für Ihre Fragen und Vorschläge.

Wenn Sie mehr Interesse haben, sind Sie gerne eingeladen mitzumachen.

Bernd Wetzka
Vorsitzender SPD-OV Bad Wimpfen

18.06.2017 in Allgemein

SPD Bad Wimpfen auf den Spuren des politischen Berlins

Auf Einladung unseres Abgeordneten Josip Juratovic fuhren Mitglieder des Bad Wimpfener Ortsvereins Anfang Mai mit weiteren interessierten Bürgerinnen und Bürgern für eine mehrtätige politische Bildungsfahrt in die Bundeshauptstadt.

12.05.2017 in Veranstaltungen

Stimmen für Josip – Lieder für alle

Ein „rotes“ Fest für die politisch interessierten Rappenauer, Heinsheimer, Wimpfener und Kirchardter. Das wurde der Bürgerempfang zu dem der Stadtverband Bad Rappenau der SPD, der SPD-Ortsverein Bad Wimpfen und der SPD-Ortsverein Kirchardt in das Kurhaus in Bad Rappenau eingeladen hatten.

30.04.2017 in Ortsverein

„Stimmen für Josip“ – neues Format, neue Musikerformation

Heinz Kübler, Guy Ramon, Engin Pektas, Peter Trunzer (von links)

Beim gemeinsamen Bürgerempfang der SPD –Ortsverbände Bad Wimpfen, Kirchardt und Bad Rappenau werden viele Stimmen zu hören sein – nicht Wählerstimmen, wie der Titel vermuten ließe, sondern Gesangsstimmen.

15.04.2017 in Ortsverein

„Wir mit Ihnen vor Ort“ – Ortsbegehung im Tal

Am Samstag, 25.03.2017 fand die dritte Ortsbegehung unserer Reihe „Wir mit Ihnen vor Ort“ in Bad Wimpfen im Tal statt. Treffpunkt war am Lindenplatz, wo die Teilnehmer  von Cornelia Bär-Stoll, der SPD-Fraktionsvorsitzenden, bei sonnigem Frühlingswetter begrüßt wurden.

10.02.2017 in Fraktion

Anfrage zum Denkmalschutz in der Corneliastraße 17

Quelle: Bernd Wetzka

Die SPD-Fraktion hat eine Anfrage zur Stellungnahme der Denkmalschutzbehörde im Fall Haus Corneliastra0ße 17 an die Verwaltung gestellt.

Hintergrund ist, dass an dem Gebäude die Schlitzfenster verschlossen wurden. Dies hätte nicht geschehen dürfen, da es sich bei dem Gebäude um ein Kulturdenkmal handelt.
Daher hat die SPD-Fraktion einen Antrag die Verwaltung gestellt, man möge auskunft darüber geben, wie sich die Denkmalschutzbehörde zu diesem Vorgang geäußert hat.

SPD bei Facebook